Hummeln aus Styropor-Eiern

Die gemütlichen Hummeln gehören einfach zum Sommer dazu. Da dürfen sie natürlich auch in unserer Deko nicht fehlen. Gebastelt werden sie aus einem Styropor-Ei, etwas Farbe und Pfeifenputzern. Die vergnüglichen Tierchen machen schon beim Basteln große Freude. Los geht's!

1.
Hummeln aus Styropor-Eiern 1

Damit ich die Styroporeier leichter anmalen kann, stecke ich sie auf das Ende eines dünnen Pinsels. Mit einem flachen Pinsel verstreiche ich nun die KuKiMa Basis Color bis das Ei vollständig bedeckt ist. Zum Trocknen stelle ich es beiseite.

2.
Hummeln aus Styropor-Eiern 2

Damit die Hummeln später von Blüte zu Blüte fliegen können, forme ich während der Trocknungszeit aus weißen Pfeifenputzern je ein Paar Flügel aus Schlaufen, deren Enden ich fest verzwirbele.

3.
Hummeln aus Styropor-Eiern 3

Wer akkurat arbeiten möchte, zeichnet die Stellen vor, an denen die schwarzen Pfeifenputzer-Streifen angebracht werden sollen.

4.
Hummeln aus Styropor-Eiern 4

Mit der Finny Stick schneide ich die Pfeifenputzer passend zu und befestige sie mit Heißkleber. Mit der Schmuckzange drehe ich zum Schluss noch einen kleinen Kringel, den ich über das Loch am Po klebe.

Alternativ wickelt ihr den Pfeifenputzer einfach 3- bis 4-mal um das Ei und fixiert diesen an ein paar Punkten mit Heißkleber.

5.
Hummeln aus Styropor-Eiern 5

Damit die Hummeln die bunten Blüten im Flug erkennen können, bekommen sie von mir ein paar kleine Wackelaugen aufgeklebt. Auch die Flügel befestige ich nun am Körper.

6.
Hummeln aus Styropor-Eiern 6

Für die Fühler biege ich mir aus schwarzem Pfeifenputzer ein kleines "U" zurecht. Mit der Klebepistole befestige ich die gelben Pompons an den oberen Enden. Alles zusammen klebe ich dann auf den Hummelkopf.

7.
Hummeln aus Styropor-Eiern 7

Zum Schluss male ich der Hummel mit dem KuKiMa Doppel-Fasermaler noch ein freundliches Gesicht auf.

Fertig
Hummeln aus Styropor-Eiern Fertig

Fertig sind meine Hummeln. Nun können sie durch den Garten fliegen und fleißig Nektar und Pollen einsammeln. Ich wünsche euch viel Freude beim Nachbasteln.

Ihr freut euch auch so sehr an Hummeln, Bienen und Co.? Macht ihnen eine Freude und lasst ein Stück Wiese mit heimischen Pflanzen einfach mal stehen oder pflanzt einen Streifen Blütenwiese. :)

Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen