Perlenschmetterlinge

Als Fensterdeko, als besonderer Hingucker im Blumenstrauß, als Geschenkverzierung, als Tischkarte oder kleines Mitbringsel für liebe Freunde: Diese Schmetterlinge machen immer eine gute Figur, bringen Schwung, Leichtigkeit und bunten Glanz in den Alltag und stecken uns mit ihrer Fröhlichkeit an. Hier zeigt euch Sylvia, wie sie gebastelt werden.

1.
Perlenschmetterlinge 1

Für den Schmetterlingskörper peppe ich eine Wäscheklammer mit dem Glitter-Washi-Tape auf. Ich klebe dieses zusätzlich an, damit es ganz sicher hält. Alles was übersteht, schneide ich ab.

2.
Perlenschmetterlinge 2

Die Schmetterlinge bekommen schwungvolle Flügel. Ich biege aus Glitter-Pfeifenputzern die Schmetterlingsflügel zurecht. Mein Tipp für eine schöne geschwungene Flügelform: Malt euch eine Seite der Flügel auf Papier und legt den Pfeifenputzer darüber in Form nach.

3.
Perlenschmetterlinge 3

Im Vorfeld habe ich die Perlen in der Sortierblüte nach Farben vorsortiert. Ich nehme den gebogenen Pfeifenputzer und fädele die Perlen nach Lust und Laune im Farbwechsel auf.

4.
Perlenschmetterlinge 4

Für die Fühler biege ich aus einem kleinen Stück Glitter-Pfeifenputzer ein kleines "U" und bringe mit Heißkleber auf jeder Spitze eine kleine Perle an.

5.
Perlenschmetterlinge 5

Zum Befestigen gebe ich etwas Heißkleber in das größere Loch in der Wäscheklammer und lege die beiden Flügelteile ein.

6.
Perlenschmetterlinge 6

Ich gebe etwas Heißkleber an die untere Seite des "U" und klebe es an die Wäscheklammer an.

Fertig
Perlenschmetterlinge Fertig

Schon sind die filigranen Schmetterlinge fertig. Jetzt können sie durch eure Sommerdeko glitzern. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen