Die Jetzt kommt Kurth ...-Bastelecke

Herzlich willkommen in unserer Bastelecke. Hier findet Ihr viele spannende Bastelprojekte, Deko-Ideen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Produktvergleiche und vieles mehr. Schaut unseren kreativen Bastelfeen über die Schulter, lasst Euch inspirieren und entdeckt Produkte, die Ihr so vielleicht noch nicht gesehen habt.

Übrigens: Wenn Ihr uns bei Pinterest, Facebook und Instagram folgt, erfahrt Ihr stets als erstes von unseren Bastelprojekten und Beiträgen! Oder Ihr abonniert einfach unseren Newsletter, um ganz mühelos unsere aktuellen Bastelanleitungen sowie weitere spannende Inhalte direkt in Euer E-Mail-Postfach zu erhalten. Eine Abmeldung von unserem Newsletterverteiler ist jederzeit möglich.

Schultüte 'Konfetti'

Hier kommt unsere fröhlichste und gleichzeitig am schnellsten zu bastelnde Schultüte dieses Jahres. Bunte gestanzte Kreise verleihen die Konfetti-Optik, Glitter-Moosgummi und silberfarbenes Krepppapier sorgen für festlichen Glanz. Für ungeduldige Bastler, die trotzdem gerne eine Schultüte selber gestalten möchten, ist die Konfetti-Schultüte einfach ideal. Hier zeige ich euch, wie es gemacht wird …

Andrea

von Andrea Tschöp

Krepppapierknüllblüte

Endlich bekommt man mal keinen Ärger für das Zerknüddeln von Papier! ;-) Ganz im Gegenteil: Hier ist das Knüddeln sogar absolut notwendig. Denn nur so entstehen die kleinen Kügelchen, mit denen man so wunderbar strukturierte Muster und Bilder gestalten kann. Wie daraus z.B. ein sommerlicher Untersetzer wird, zeige ich euch hier in meinem ersten Bastelprojekt.

Elke

von Elke Pillen-Frentzen

Schultüte 'Schmetterling'

Kleine Naturfreunde und Schmetterlingsliebhaber werden sie lieben: Unsere Schultüte mit Schmetterlings-Motiv! Durch ihre edle Optik setzt sie im wahrsten Sinne des Wortes glanzvolle Akzente bei der Einschulung eures Kindes. Und sie ist wirklich einfach zu gestalten. Ihr benötigt eine weißen Schultüten-Rohling, Krepppapier und Fotokarton. Dazu etwas Holographische Folie und Pfeifenputzer – schon kann’s losgehen. Ich zeige euch hier, wie das geht …

Sylvia

von Sylvia Nilgen

Pomponsonne mit Moosgummistrahlen

Endlich kann ich euch mal die Pompon-Schablone vorstellen. Die gehört schon länger zu meinen Favoriten für Handarbeit- und Bastel-Fans. Denn mit der Pompon-Schablone ist das Wickeln so viel einfacher als mit Pappringen, die ich mir früher immer dafür gebastelt habe. Passend zu Jahreszeit bastele ich heute eine Sonne. Macht mit!

Sylvia

von Sylvia Nilgen

Schultüte 'Erdbeere'

Mit dieser Erdbeer-Schultüte versüßt ihr eurem Erstklässler den Schulstart. Mit flauschiger Filzhaube und den gelben "Kernen" auf dem saftigen Rot sieht diese Schultüte ihrem natürlichen Vorbild erstaunlich ähnlich. Kommt mit mir an den Basteltisch und seht zu, wie aus relativ wenig Materialien diese fruchtige Erbeer-Tüte entsteht …

Andrea

von Andrea Tschöp

Hochzeitskarte

Persönliche Hochzeitsgrüße, stilvoll überbracht – dafür ist unsere wunderschöne, selbstgestaltete Hochzeitskarte perfekt. Aus Motiv-, Foto- und Glitterkarton könnt auch ihr diesen ebenso schicken wie raffinierten Hochzeitsgruß einfach nachbasteln. Ich zeige euch hier, wie es geht …

Andrea

von Andrea Tschöp

Blumenkasten-Vogelscheuche

Ein ebenso einfaches wie hübsches Bastelprojekt ist unsere Blumenkasten-Vogelscheuche. Holzstäbchen, Moosgummi, Bastelfilz und Naturbast sind die Haupt-Materialien, die ihr braucht, um einen oder vielleicht auch gleich mehrere dieser drolligen Kerle herzustellen. Schaut mir hier gerne zu und macht am besten gleich mit …

Elke

von Elke Pillen-Frentzen

Hochzeitswundertüten

Unsere vielseitigen Papiertüten stecken voller Möglichkeiten. Mit Stempeln, Tafelfolie und Washi-Tape mache ich mich heute einmal ans Werk. Dafür habe ich die weißen Tüten mit Henkel ausgesucht. Bei uns findet ihr die Tüten auch noch in vielen anderen Farben und natürlich auch ohne Henkel. Jetzt aber erst mal zu meiner Hochzeits-Wundertüte!

Andrea

von Andrea Tschöp

Bienenwabe

Viele Kinder sind in den letzten Jahren zu Insekten-Fans, Bienen-Rettern und Blühpflanzen-Experten: innen geworden. Klar, dass die summenden Flügler auch immer öfter in Bastelprojekten auftauchen. Gerade jetzt in der Frühjahrsblütezeit brummt und summt es draußen ohne Unterlass. Da die Bienen besser draußen bleiben, bastele ich heute ein paar Ratzfatz-Bienen samt Waben für drinnen.

Andrea

von Andrea Tschöp

Schultüte 'Baustelle'

Mit dem Lieblingsbagger zum ersten Schultag! Mit dieser Schultüte kommen Baustellen-Fans voll auf ihre Kosten. In Baustellentypischen Farben gehalten und mit vielen verschiedenen Motiven zum Gestalten, begeistert diese selbstgebastelte Tüte Groß und Klein. Auf unserer kostenlosen Vorlage zum Ausdrucken findet ihr viele Motive, mit denen eure Baustelle genauso wird, wie sie ihr euch vorstellt …

Sylvia

von Sylvia Nilgen

Konturenbilder

Unser neues JKK Bastelset 'Konturen auskleben' hält viele kreative Möglichkeiten für euch bereit. Pailletten, Federn, Schmucksteine und Pompons laden zum kreativen Austoben ein. Mit viel Spaß entstehen dabei kunterbunte Bilder. Ob selbst eine Kontur aufgezeichnet wird oder ihr unsere kostenlosen Vorlagen verwendet ist dabei nicht wichtig. Wählt einfach euer Lieblingsmotiv, zeichnet es auf oder druckt es aus und schon kann es losgehen …

Eine große Auswahl unserer Konturenmotive als Gratis-Download zum Auskleben, Ausmalen und für vieles mehr, haben wir hier für euch zusammengestellt:

Konturenbilder entdecken

Joana

von Joana Schulenberg