Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“

Wenn wir im Sommer beginnen, unsere neuen Laternen für euch zu basteln, gibt es immer welche, die wir so schön finden, dass wir sie schon vorher und einfach richtig lange nutzen möchten. Die Schmetterlings-Laterne ist so eine, denn mit dem sommerlichen Motiv ist sie auch ideal als Tischleuchte oder Party-Lampion. Mit dem KuKiMa Laternen-Bastelset "Happiness" als praktischer Basis könnt ihr euch voll und ganz auf die Motive konzentrieren, die mit dem Bastelskalpell ausgeschnitten werden.

1.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 1

Vom KuKiMa Bastelkarton brauche ich einen Streifen in der Größe des Laternenzuschnitts. Mit dem Bleistift übertrage ich das Format auf den Bastelkarton und schneide es mit der Schere aus.

2.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 2

Jetzt wird gezeichnet: Schmetterlinge und Blüten in verschiedenen Arten und Größen zeichne ich mit vielen Innenlinien auf bis der Bogen voll ist.

3.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 3

Für das besonders feine Arbeiten kommt jetzt das Dahle Cutting Set zum Einsatz. Mit dem Bastelskalpell schneide ich zuerst an alle Innenlinien und schließlich an der Kontur der Motive entlang.

4.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 4

Als Basis baue ich jetzt eine KuKiMa Happiness-Laterne zusammen. Mit Hilfe einer Wäscheklammer und dem KuKiMa Bastelkleber geht das ganz schnell.

5.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 5

Den Bogen mit den ausgeschnittenen Motiven streiche ich nun mit dem KuKiMa Klebestift ein und klebe sie um meine fertige Happiness-Laterne herum.

6.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 6

In die entsprechenden Felder klebe ich nun die zuvor ausgeschnittenen Motive wieder ein, jedoch nur mit ein wenig Kleber mittig, so dass die Seiten der Motive abstehen. Mit dem Skalpell biege ich nun das Muster entlang der Linien noch auseinander.

7.
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ 7

Beim Schmetterling biege ich das Motiv zuerst auseinander und klebe den Schmetterling dann wieder mittig in den Ausschnitt.

Fertig
Käsedosen-Laterne „3D Schmetterling“ Fertig

Fertig ist eine ganz besondere Laterne. Richtig kunstvoll ist sie geworden, findet ihr nicht auch? Sie schmückt nun als Tischleuchte unseren Terrassentisch und taucht unsere spätsommerlichen Abende in eine ganz besondere Atmosphäre. Und beim Laternenumzug wird sie uns an diese wunderschönen Sommerabende erinnern. :-) 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Kimi

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Kimberly
Kimberly Rebmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen