Adventskalender „Handschuhe“

Für wärmende Weihnachts-Vorfreude! In diesen hübschen Handschuhen hält der Dezember besondere Kleinigkeiten für eure Kinder bereit. Die aufgereihten Handschuhe schmücken das Zimmer weihnachtlich und machen schon beim Ansehen Freude! Aus Filz bastelt ihr ganz einfach 24 dieser Fäustlinge als besonderen Adventskalender.

1.
Adventskalender „Handschuhe“ 1

Die ausgeschnittene Vorlage des Handschuhs übertrage ich mit dem Folienstift mehrfach nebeneinander auf den roten Bastelfilz.

2.
Adventskalender „Handschuhe“ 2

Ich falte den Filz einmal um, so dass er doppelt liegt und schneide so mit einem Mal zwei identische Handschuhe aus.

3.
Adventskalender „Handschuhe“ 3

Die zugehörigen Handschuhe-Seiten lege ich auseinander und klebe sie dann mit dem KuKiMa Bastelkleber zusammen. Dafür gebe ich einen dünnen Streifen Kleber entlang der Ränder. Die untere Seite bleibt offen.

4.
Adventskalender „Handschuhe“ 4

Die Vorlage für die Krempe habe ich auf weißen Filz übertragen und ausgeschnitten. Mit Bastelkleber fixiere ich sie nun zuerst auf der einen Seite, klappe ihn auf die Rückseite weiter und klebe sie auch dort an.

5.
Adventskalender „Handschuhe“ 5

Die Ilex-Blätter schneide ich mithilfe der Vorlage aus grünem Filz aus. Mit etwas Bastelkleber bringe ich sie leicht übereinander versetzt auf dem Handschuh an.

6.
Adventskalender „Handschuhe“ 6

Auf jeden Handschuh klebe ich nun noch einen Glitterstern aus Moosgummi. Mit dem Permanent-Marker Lumocolor zeichne ich die Zahlen von 1 bis 24 auf.

7.
Adventskalender „Handschuhe“ 7

Die Handschuhe befestige ich jetzt in kleinen Abständen auf der Jutekordel. Die schneide ich dann auf die passende Länge ab und verknote die Enden.

Fertig!
Adventskalender „Handschuhe“ Fertig!

Richtig weihnachtlich sieht er jetzt aus, unser Adventskalender mit den malerischen Filz-Handschuhen. Was im Dezember wohl in den Handschuhen versteckt sein wird? Hiermit beginnt auf jeden Fall jeder Tag mit dem stimmungsvollen Hingucker.

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht euch,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé