Adventskalender mit Anhängern
Mach den Gruppenraum oder dein Zuhause zu einem Ort voller Vorfreude: Gestalte dafür gemeinsam mit deinen Kindern einen individuellen Adventskalender. Alles was man dafür braucht, sind weihnachtliche Anhänger, Blockbodenbeutel, Adventskalender Zahlen-Sticker und Buntstifte. Anhänger und Beutel werden nach Lust und Laune weihnachtlich bemalt. So verleiht ihr jedem Türchen eure persönliche Note. Dann noch füllen, verschließen und den richtigen Platz finden!
Das Material
Das Material
- KuKiMa Buntstifte 'Sechskant', 12er Set farbig sortiert
- Holzanhänger 'Weihnachten', 72-teilig
- Blockbodenbeutel 'Blanko natur', Größe M, 15 Stück
- Rundsticker-Set 'Adventskalender Zahlen'
Schritt 1
Im ersten Schritt werden die 24 Anhänger nach Lust und Laune mit den Buntstiften bemalt.
- KuKiMa Buntstifte 'Sechskant', 12er Set farbig sortiert
- Holzanhänger 'Weihnachten', 72-teilig
Schritt 2
Von den Blockbodenbeuteln benötige ich zwei Sets! Die Beutel werden dann passend zu den Anhängern gestaltet. Hier habe ich mich für drei Muster entschieden: Grüne Dreiecke in verschiedenen Größen, Sterne sowie blaue Schneeflocken. Tipp: Das obere Drittel der Tüte wird eingeklappt und braucht deshalb nicht bemalt zu werden.
- KuKiMa Buntstifte 'Sechskant', 12er Set farbig sortiert
- Blockbodenbeutel 'Blanko natur', Größe M, 15 Stück
Schritt 3
Ich befestige an jedem Anhänger eine der mitgelieferten Schnüre.
- Holzanhänger 'Weihnachten', 72-teilig
Schritt 4
Danach fülle ich die Tüten und falte den Rand zweimal nach vorne um. Beim Verschließen mit einem Zahlen-Sticker klebe ich direkt den Anhänger mit der Schnur darunter fest.
- Rundsticker-Set 'Adventskalender Zahlen'
Fertig!
Jetzt kann der Adventskalender entweder in die Deko gestellt, schön in einem Korb drapiert oder an der Treppe oder an Tannenzweigen aufgehängt werden. Nach dem Öffnen der Tüten kommen die Anhänger dann am Weihnachtsbaum oder anderweitig in Eurer Advents-Deko erneut zum Einsatz. Deine Kinder werden sich jedenfalls freuen, ihre selbstbemalten Werke an anderer Stelle wieder zu finden. Viel Spaß beim Advents-Basteln wünscht dir und deinen Kindern
deine Rebecca