Armband aus Bügelperlen

Ein schickes Armband, ganz selbst gemacht und genau in den Farben, die ich selbst schön finde. Das möchte ich euch hier zeigen. Ihr werdet staunen, wie einfach das geht. Für geübte Hände mit kleinen Bügelperlen und mit einer riesigen Farbauswahl mit gold, silber, pastell, knatschbunt, nachtleuchtend und vielem mehr. Und kleine Hände greifen lieber zu den bunten XL Bügelperlen in leuchtenden Farben.

1.
Armband aus Bügelperlen 1

Ich verwende hier rosa Perlenschnur. Davon gibt es eine tolle Auswahl, sicher auch die passende Farbe für euch. Die elastische Schnur lässt sich leicht fädeln und gibt euren Armband Flexibilität. Alternativ könnt ihr Häkelgarn benutzen.

2.
Armband aus Bügelperlen 2

Hier seht ihr, wie ich das Thema angegangen bin: Einmal durch die erste Perle ziehen, dann gekreuzt durch die nächste und so weiter.

3.
Armband aus Bügelperlen 3

Die Länge des Armbandes bestimmt ihr selber und fädelt immer weiter in der gewünschten Farbreihenfolge auf, bis die Länge erreicht ist.

4.
Armband aus Bügelperlen 4

Ich habe es an meine Größe angepasst, rechts und links knapp über mein Handgelenk drüber. Ich verknote die beiden Bänder, damit nichts mehr herausrutscht.

5.
Armband aus Bügelperlen 5

Eine schwarze Perle füge ich ein, danach verknote ich es wieder. Den Rest des Bandes verbinde ich dann wieder mit der ersten Perle, mache noch einen Knoten und fertig!

6.
Armband aus Bügelperlen 6

So können die Ergebnisse aussehen. Von edel und filigran, bis quietschbunt und üppig. Wie findet ihr es? Ich mag die Bänder. Die Kids lieben es, immer wieder neue Farbkreationen auszuprobieren. Fußkettchen sind auch schon dabei herausgekommen. Ihr seht, ihr könnt euch austoben. Viel Spaß dabei!

Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen