Ballwurfspiel „Apfelbaum“

Dass unsere Pompons auch richtig aktiv zum Einsatz kommen können, möchte ich euch heute zeigen. Die superleichten Flausch-Kugeln, die wir in supertollen Sets mit gemischten Farben, Größen und Haptik anbieten, dürfen hier quer durch die Bude gefeuert werden. Dabei trainiert ihr Wurfgeschick und, wenn ihr mit Punkten spielt, auch noch das Rechnen. Und habt gemeinsam auf jeden Fall großen Spaß!

1.
Ballwurfspiel „Apfelbaum“ 1

Als Erstes zeichne ich so groß wie möglich eine Baumkrone auf den Fotokarton auf. Es soll ein Apfelbaum werden, deshalb zeichne ich rund um verschieden große Pompons großzügige Kreise.

2.
Ballwurfspiel „Apfelbaum“ 2

Diese Kreise sind natürlich die Äpfel, mit Stiel und Blatt. Aber auch die herbstlich bunten Baumblätter male ich mit den KuKiMa Buntstiften nach Belieben und Geduld ;) auf.

3.
Ballwurfspiel „Apfelbaum“ 3

Ich schneide die Baumkrone aus. Und auch die „Apfel-Kreise“ entferne ich mithilfe der Finny Stick Schere.

4.
Ballwurfspiel „Apfelbaum“ 4

Eine Hälfte des großen braunen Kartons-Bogens lege ich längs unter die Krone, markiere die Kreisausschnitte, die ich touchiere, um eine möglichst große und stabile Klebefläche hinzubekommen.

5.
Ballwurfspiel „Apfelbaum“ 5

Unseren KuKiMa Klebestift benutze ich zur Fixierung der Baumkrone am Baumstamm. Dabei trage ich den Kleber großzügig und großflächig auf.

Fertig
Ballwurfspiel „Apfelbaum“ Fertig

So ist eigentlich auch schon alles fertig. Diesen Baum hänge ich nun mit Klebeband rechts und links und dabei auch mal schräg nach oben und unten weg in einen Türrahmen. Die Pompons sind gleich die Wurfbälle, die ich sofort loswerfen will. Das Ganze ist natürlich so schon ein großer Spaß – und zwar nicht nur für die Kleinen;) Aber mit selbst gewählter Punktvergabe (je kleiner das Loch, desto größer die Punktzahl) wird daraus ein richtiger kleiner Wettstreit. Auch meine Kollegen freuen sich immer über solche Projekte – sie müssen ja schließlich getestet werden ;)

Viel Spaß beim Basteln, aber noch viel mehr Spaß beim Spielen!

Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé