Baumanhänger aus Pappmaché-Formen

Richtig schöne und super einfache Baumanhänger könnt Ihr hier entdecken und ratzfatz selber machen. Unsere Pappmaché-Anhänger in Weihnachtsmotiven kombiniert mit den fantastischen Farben des Häkelgarns werden zu tollen Hinguckern am eigenen Baum, vielleicht aber auch bei der Patentante oder dem Opa? Schnappt Euch dazu den Lackleim und legt los.

1.
Baumanhänger aus Pappmaché-Formen  1

Das Häkelgarn schneide ich zuerst in etwas handlichere Längen. Für die Kugel nehme ich gleich mehrere Farben, die ich für jede Kugelhälfte jeweils doppelt auf die gleiche Länge schneide (hier ca. 90 cm), insgesamt also zweimal. Für die anderen wähle ich die Längen frei in passende Farben.

2.
Baumanhänger aus Pappmaché-Formen  2

Jetzt streiche ich die Pappmaché-Form kräftig mit dem Lackleim ein und zwar rundherum. Dabei halte ich sie oben an der Kordel fest. Gut, dass ich die Mal- und Knetmatte unterliegen habe ;)

3.
Baumanhänger aus Pappmaché-Formen  3

Nun umwickle ich die Form mit der Kordel. Bei der Kugel fange ich an einer Seitenmitte an und gehe in Spiralform nach außen. Das Ende fixiere ich mit etwas extra Lackleim. Bei den anderen Figuren wickle ich das Garn einfach immer wieder kreuz und quer herum; teilweise in mehreren Schichten.

Fertig
Baumanhänger aus Pappmaché-Formen  Fertig

Und schon sind die Baumanhänger fertig! Ich finde, hier darf das Fazit durchaus sein, dass mit wenig Material- und Zeitaufwand sehr effektvolle Baumdekoration entsteht. Da baumeln wunderschön bunte Anhänger – und zwar ganz stolz selbst gemacht. Macht sie nach und klopft euch nachher auf die Schulter! Habt aber vor allem viel Spaß dabei. 

Weihnachtliche Grüße sendet euch 

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé