Beet-Stecker „Karneval“

Aus Draht und Moosgummi könnt ihr einfach ganz farbenfrohe und sogar wetterfeste Dekorationen für das Beet basteln. Da Karneval vor der Tür steht, gestalte ich heute Clown und Konfetti-Baum, aber natürlich geht das auch mit jedem anderen Motiv oder Thema. Auf unserer Vorlage findet ihr alles für die närrischen Beet-Stecker: Kreis, Sterne, Herzen und natürlich alles für den Clown.

1.
Beet-Stecker „Karneval“ 1

Auf unserer Vorlage findet ihr alle Elemente für das Clownsgesicht (Kopf, Hut, Mund und Sternaugen). Zusätzlich gibt es noch Herzen und große Sterne für noch mehr kreative Gestaltungen. Ich drucke die Vorlage aus und schneide alle benötigten Elemente aus.

2.
Beet-Stecker „Karneval“ 2

Die Umrisse übertrage ich mit Bleistift auf die Rückseite des Moosgummis. Für den beidseitigen Clown brauche ich alles doppelt. Mit der Schere schneide ich alles aus, dabei winkle ich die Schere etwas an. Bei Mund, Augensterne und Hut gehe ich ebenso vor.

3.
Beet-Stecker „Karneval“ 3

Nun bereite ich noch den Draht vor. Ich knipse ihn mit der Zange ca. 10 cm länger ab, als der Stecker werden soll. Denn nun wickle ich den Draht zum Teil um einen Bleistift zu einer Spirale.

4.
Beet-Stecker „Karneval“ 4

Mit Alleskleber klebe ich jetzt alle Teile aufeinander. Den Draht klebe ich auf der Rückseite fest. Der Alleskleber ist nach dem Trocknen wasserbeständig, also ideal für dieses Outdoor-Projekt. Den Mund des Clowns zeichne ich noch mit dem Permanent-Marker auf.

5.
Beet-Stecker „Karneval“ 5

Auf der Rückseite klebe ich jetzt die gleichen Teile noch einmal gespiegelt auf. Zum Trocknen beschwere ich den Clownkopf mit dem Stanzer.

6.
Beet-Stecker „Karneval“ 6

Während der Clown trocknet, widme ich mich dem Konfetti. Dafür drehe ich die große Kreisstanze um und stanze rückseitig aus. So kann ich genau sehen, wo der Ausschnitt liegt und spare Platz.

7.
Beet-Stecker „Karneval“ 7

Meine runden Glitter-Konfettis verteile ich jetzt in 3er Gruppen auf dem Draht und klebe sie wieder mit Alleskleber beidseitig auf. Zum Trocknen beschwere ich die Kreise etwas.

8.
Beet-Stecker „Karneval“ 8

Mein persönliches Highlight ist der Konfetti-"Baum". Dafür brauche ich mehrere Drähte in verschiedenen Längen und gestanzte Kreise. Ich mische beim Baum die Vorder- und die Rückseiten, daher stanze ich ganz bunt gemischt drauf los.

9.
Beet-Stecker „Karneval“ 9

Die Drähte verzwirble ich unten an den Enden fest miteinander. Dann kann ich die Drähte in die verschiedenen Richtungen biegen.

10.
Beet-Stecker „Karneval“ 10

Damit das Kleben einfach geht, lege ich das Drahtgerüst möglichst plan und platziere die Kreise unter dem Draht. Mit Alleskleber klebe ich nun die Kreise von der anderen Seite auf, mit dem Draht möglichst mittig. Zum Trocknen am besten wieder beschweren.

Fertig
Beet-Stecker „Karneval“ Fertig

Fertig sind der Clown, der Konfetti-Strang und der Konfetti-Baum. Damit schmücke ich jetzt den Vorgarten. Ich stecke sie einfach im Beet in die Erde oder in den Blumenkasten. Zum Stabilisieren lege ich noch ein paar größere Steine um den Draht. Jetzt kann die närrische Zeit kommen! 

Viel Spaß beim Basteln eurer eigenen Clown-Konfetti-Garten-Deko, 
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel