Bilderrahmen Holzstäbchenschneemann

Ihr sucht noch ein schnelles Bastelgeschenk für die Eltern, Großeltern oder Freunde? Einen ganz besonderen Rahmen mit lustigem Schneemann-Motiv bastelt ihr ratzfatz aus den breiten Holzstäbchen und unserer Vorlage. Mit einem Foto darin verschenkt ihr Freude oder haltet eine winterliche Erinnerung stimmungsvoll fest. So wird's gemacht …

1.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 1

Mit der KuKiMa Basis Color male ich vier Holzstäbchen auf einer Seite weiß an. Zum Trocknen lege ich sie kurz zur Seite und mache mit den Details weiter.

2.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 2

Alle Elemente der Vorlage schneide ich mit der Schere sauber aus. Die Umrisse übertrage ich dann mit Bleistift auf Karton oder Tonpapier und schneide sie ebenfalls aus.

3.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 3

Zwei der inzwischen getrockneten Stäbchen kürze ich auf eine Länge von ca. 10 cm.

4.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 4

Mit Holzleim klebe ich nun den Rahmen zusammen. Ich lege die langen Stäbchen quer und klebe die kürzeren Stäbchen seitlich auf. Dabei lasse ich die abgerundeten Ecken etwas überstehen.

5.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 5

Mit den Permanentmarkern Lumocolor zeichne ich nun auf dem Kopf das Gesicht mit Augen, Nase und Mund ein. Dabei achte ich darauf, die Augen nicht zu hoch einzuzeichnen, damit ich den Hut noch aufkleben kann.

6.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 6

Jetzt klebe ich alle Elemente auf den Rahmen: zuerst Kopf, darauf Hut, dann Handschuhe und Schuhe auf die überstehenden Enden des Rahmens.

7.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 7

Ein Stück Jutekordel lege ich zur Schlaufe und befestige die Enden auf der Rückseite des Rahmens mit Klebefilm.

8.
Bilderrahmen  Holzstäbchenschneemann 8

Fertig ist der Rahmen! Ich klebe noch ein Foto ein und freue mich selber schon über dieses hübsche Geschenk. Diesen Anhänger bekommen Oma und Opa. Und ich bastele gleich noch einem zum Selberbehalten. Vielleicht kommt der mit einem Familienbild sogar in den Weihnachtsbaum?
Viel Spaß beim Nachbasteln,
Eure Ingrida

Interesse an weiteren Wichtel-Ideen? Besuche jetzt unsere Themenseite "Wichteltür Ideen".

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer