Clown-Einladung

Aus Motiv-Faltblättern, Fotokarton und Papiertrinkhalmen ist eine pfiffige Schiebe-Einladung entstanden, die bei euren Partygästen schon vor der Feier für Freude sorgt. Auf der Rückseite bietet das lustige Clownsgesicht Platz für die wichtigsten Daten zur Party und der persönlichen Einladung. Dank unserer kostenlosen Vorlage könnt ihr sie ganz einfach nachbasteln – schaut hier, wie das geht …

1.
Clown-Einladung 1

Ich nehme die ausgedruckte Vorlage zur Hand und schneide die einzelnen Teile mit der Finny Schere 'Stick' sauber aus.

2.
Clown-Einladung 2

Die Vorlage für das Gesicht übertrage ich mit dem Bleistift auf hautfarbenen Fotokarton. Für den Hut und die Tüte wähle ich aus dem Motiv-Faltblättern zwei Designs aus und übertrage die Vorlagen ebenfalls sauber mithilfe des Bleistiftes.

3.
Clown-Einladung 3

Für den Hut und das Gesicht falte ich das jeweilige Papier doppelt, damit ich nach dem Ausschneiden zwei identisch große Teile auf einmal erhalte.

5.
Clown-Einladung 5

Im nächsten Schritt falte ich die Tüte entsprechend der Markierung auf der Vorlage. 

6.
Clown-Einladung 6

Ich klebe die Tüte auf der Rückseite an der dafür vorgesehenen Lasche mit KuKiMa Alleskleber zusammen.

7.
Clown-Einladung 7

Nun nehme ich einen Papiertrinkhalm zur Hand und drücke ihn an einem Ende auf einer Länge von ca. 4 cm flach.

8.
Clown-Einladung 8

Als nächstes male ich dem Clown mit Buntstiften ein hübsches Gesicht auf. Alternativ bietet sich, je nachdem, für welchen Anlass ihr bastelt, auch ein passendes Portrait eures Kindes als Gesicht an, z.B. bei einer Einladung zum Geburtstag oder zur Einschulung.

9.
Clown-Einladung 9

Jetzt klebe ich die flache Seite des Trinkhalms zwischen Vorder- und Rückseite des Kopfes.

10.
Clown-Einladung 10

Ich gebe etwas Kleber an den unteren Hutrand der beiden Huthälften und klebe die Kopfbedeckung vorne und hinten an den Kopf an.

11.
Clown-Einladung 11

Nun stecke ich den Trinkhalm durch das Loch in der Spitze der Tüte und schiebe diese hoch.

12.
Clown-Einladung 12

Mit dem schwarzen Buntstift schreibe ich vorne „Einladung“ auf die „Tüte“. Mein Einladungstext mit weiteren Details findet auf dem noch leeren Hinterkopf meines Clowns Platz.

Fertig!
Clown-Einladung Fertig!

Und fertig! Mit solch fröhlichen Clown-Einladungen steht einer lustigen Party nichts mehr im Wege, oder? Und beim Hoch- und Runterschieben der Tüte haben die kleinen Gäste schon im Vorfeld viel Freude. Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch

eure Sylvia


Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“