Clownset Hut und Krawatte

Ihr wollt noch schnell die Verkleidung eurer Kinder aufpeppen oder ein flottes Mini-Ersatz-Kostüm basteln? Dafür habe ich hier genau das Richtige: Mit Bastelkarton und unsere Vorlage zaubert ihr ratzfatz noch einen bunten Hut und eine lustige Krawatte. Beim Dekorieren greift jedes Kind zu seinen Lieblingsfarben und dem Lieblingsmaterial. So wird's gemacht …

1.
Clownset Hut und Krawatte 1

Die ausgedruckten und ausgeschnittenen Vorlagenelemente übertrage ich auf den Bastelkarton. Die beiden Teile für den Hut klebe ich vorher mit etwas Klebefilm aneinander, damit sie nicht verrutschen. Dann kann ich schon ausschneiden.

2.
Clownset Hut und Krawatte 2

Den Kreisausschnitt für den Hut ziehe ich ein paar Mal über eine Tischkante um ihn vorzurollen. Jetzt kann ich einen Rand mit Kleber bestreichen, alles zu einem Spitzhut zusammenrollen und fixieren.

3.
Clownset Hut und Krawatte 3

Ich schneide ein Stück Satinband ab, das ich bequem um meinen Hals binden könnte. Ich lege es am oberen Rand der Krawatte entlang.

4.
Clownset Hut und Krawatte 4

Den hinteren Krawattenknoten klebe ich jetzt auf und zwar so, dass eine Lasche bleibt und sich die Krawatte noch hin und her schieben lässt. Dafür wird Kleber nur an der oberen und unteren Kante angebracht. Zusätzlich kann der untere Rand fixiert werden.

5.
Clownset Hut und Krawatte 5

Mit dem Motivlocher stanze ich viele bunte und kleine Kreise aus, um damit den Hut und die Krawatte zu verzieren. Die klebe ich jetzt nach Lust und Laune auf.

6.
Clownset Hut und Krawatte 6

Mit der Revolverzange stanze ich an beiden Seiten des Hutes ein Loch. Dadurch fädele ich ein Stück Perlenschnur, mit der der Hut unter dem Hals gehalten wird.

7.
Clownset Hut und Krawatte 7

Zum Schluss kommt noch ein großer Pompon auf die Spitze. Den klebe ich mit Alleskleber fest.

Fertig
Clownset Hut und Krawatte Fertig

Soooo, Karneval kann kommen! Mit diesem lustigen Clown-Set macht wirklich jeder eine tolle Figur. Und auch Verkleidungsmuffel können sich damit noch schnell "in Schale" werfen für die fröhliche Party. 
 
Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

9.
10.
Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene