Countdown-Silvester-Tüten

Der Tag zum Jahreswechsel kann ja sooo lang sein! Wie schön, wenn die Kids sich die Zeit versüßen können, indem sie erstens selbst ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und ihre eigenen Countdown-Tüten dekorieren dürfen. Erlaubt ist alles, was die Bastelkiste hergibt. Und dann füllen wir für sie die Tüten mit allerhand spannenden Dingen, die sie zur jeden vollen Stunde entdecken dürfen. So einfach oder auch aufwendig, wie ihr es selber wollt. Ansonsten Tüte, Stift, Kleber – fertig, los.

1.
Countdown-Silvester-Tüten 1

Für die kleinen Tüten habe ich Muffinförmchen, für die großen Blanko-Bierdeckel als Uhrzeit(-Anzeige) vorgesehen. Auf diese male ich mit einem Lackstift eine Uhr auf. Ich markiere die Uhrzeit, zu der die Kinder die Tüte öffnen dürfen.

2.
Countdown-Silvester-Tüten 2

Meine Uhren klebe ich mittig auf eine Seite der Tüte. Im Kontrast zum Naturpapier kommt die Uhr sehr gut zur Geltung.

3.
Countdown-Silvester-Tüten 3

Ich verziere nun die Ränder der Uhren ganz nach Belieben. Dazu nutze ich ebenfalls den Lackstift.

4.
Countdown-Silvester-Tüten 4

Die Tüten selbst bekommen auch mit den Lackstiften noch kleine Feuerwerkskreisel und/oder Sterne verpasst. So könnte ich alle Tüten gestalten und wäre zügig fertig. Ich habe noch mehr Ideen …

5.
Countdown-Silvester-Tüten 5

Idee 2: Schnappt euch ein Bündel KuKiMa Buntstifte und malt euch ein kariertes Muster auf. Natürlich könnte dann die Uhr auch schon bunt aufgemalt sein.

6.
Countdown-Silvester-Tüten 6

Idee 3: Hier klebe ich die pastellfarbenen Glitter-Pompons mit Alleskleber auf. Das ist so niedlich!

7.
Countdown-Silvester-Tüten 7

Idee 4: Das Glitter Washitape macht mir besonders viel Spaß! Da es sich so leicht wieder lösen lasst, kann man wunderbar mit Überlappungen an den verschiedenen Stellen spielen.

8.
Countdown-Silvester-Tüten 8

Idee 5: Bunter Flauscheffekt! Dafür klebe ich einfach unsere flauschiegen Federn unter das Uhrenelement. Toll, oder?

9.
Countdown-Silvester-Tüten 9

Idee 6: Natürlich schön! Hier halte ich alles in Naturfarben. Einfach Bast um die Tüte herum knoten und eine Holzscheibe als Ziffernblatt beschriften.

Fertig
Countdown-Silvester-Tüten Fertig

Meine ersten kunterbunten Tüten sind fertig! Das ist sogar nur ein kleiner Teil dessen, was alles möglich ist. Stöbert doch einfach mal durch die Kreativ-Abteilung unseres Shops und macht eure Bastelkiste voll – Bastelmaterial kann man schließlich nie genug haben :)

Am Silvesterabend sind die Tüten allemal eine Ablenkung von dieser sich wie Kaugummi ziehenden Zeit. Packt Luftballons für den Stopptanz hinein, Luftschlangen zum Dekorieren, Kaugummi um Blasenmachen zu üben, vielleicht eine CD oder einen Tonie mit Musik zum Tanzen, Faltpapier für Papierflugzeuge und und und. Was fällt euch noch ein? Viel Spaß beim Vorbereiten und natürlich: einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer