Fensterbild „Winter-Eule“

Tierisch gute Winterlaune! Unsere fröhliche Eule kann auch die kalte Jahreszeit nicht schrecken. Mit ihrem bunten Gefieder und der Mütze hat sie es sich am Fenster gemütlich gemacht. Bastelt mit unserer Vorlage eure eigene Eulen-Schar für bunte Fenster im trüben Grau.

1.
Fensterbild „Winter-Eule“ 1

Mit der Schere schneide ich alle Teile der Vorlage sauber aus. Wenn ich auf dickerem Papier ausdrucke, kann ich die Vorlage sehr gut mehrfach verwenden.

2.
Fensterbild „Winter-Eule“ 2

Ich lege alle Teile auf den entsprechend farbigen Fotokarton und ziehe die Umrisse mit dem Bleistift nach.

3.
Fensterbild „Winter-Eule“ 3

Jetzt wird geschnippelt: Alle Teile schneide ich nun auch mit der Schere aus. Wenn ihr mit jüngeren Kindern bastelt, können diese ab hier gut einsteigen.

4.
Fensterbild „Winter-Eule“ 4

Teile, die ich zweimal brauche wie Augen, Flügel und Füße, male ich einmal auf und falte dann den Karton. So erhalte ich nach dem Ausschneiden zwei identisch große Ausschnitte.

5.
Fensterbild „Winter-Eule“ 5

Mit etwas Alleskleber befestige ich nun nach und nach alle Teile der Winter-Eule.

6.
Fensterbild „Winter-Eule“ 6

Mit dem Locher stanze ich zwei Lichtpunkte für die Eulenaugen aus.

7.
Fensterbild „Winter-Eule“ 7

Mit etwas Kleber befestige ich nun noch die Lichtpunkte in den schwarzen Augen.

8.
Fensterbild „Winter-Eule“ 8

Ein ca. 40 cm langes Stück Satinband bringe ich auf der Rückseite der Mütze mit etwas Alleskleber an. Das ist der Aufhänger. Den könnt ihr aber natürlich auch weglassen.

Fertig!
Fensterbild „Winter-Eule“ Fertig!

Schuhuhuuu – fertig ist die lustige Wintereule! Fröhlich schaut sie zum Fenster hinaus in die kalte Jahreszeit, oder sie schaut herein in das gemütlich warme Zimmer :-). 

Viel Spaß beim Nachbasteln, 
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel