Girlande aus Blumenseide

Farbenfrohe Party-Deko! Super einfach bastelst du aus Blumenseide diese bauschige Girlande. Wähle deine Lieblingsfarben oder stimme sie auf das Motto ab: die Party-Stimmung ist gesichert. Wie es gemacht wird, zeigen wir hier…

1.
Girlande aus Blumenseide 1

Die Bögen der Blumenseide sind bereits mittig gefaltet. Ich lasse sie pro Farbe übereinander liegen und schneide die Bögen in ca. 3 cm breite Streifen.

2.
Girlande aus Blumenseide 2

Ich lege jeweils ein Farbbündel um das aufgespannte Band. Die Enden lege ich aufeinander.

3.
Girlande aus Blumenseide 3

Das Bündel verdrehe ich im Ganzen bis es fest zusammenhält. Mit der leichten Blumenseide geht das sehr gut.

4.
Girlande aus Blumenseide 4

Die Enden des Bündels ziehe ich jetzt auseinander und zerknülle sie leicht, so dass die Fransen mehr Volumen bekommen und aufgebauscht werden.

Fertig!
Girlande aus Blumenseide Fertig!

Im Wechsel befestige ich nun ein Bündel neben dem anderen, schiebe die Bündel immer mal wieder zusammen, bis zuletzt so eine bunte, fransige Girlande entsteht. Durch das luftige Material flattern die Fransen nach dem Aufhängen noch fröhlich durcheinander. Genau das Richtige für eine bunte und fröhliche Party, oder?

Viel Spaß beim Nachbasteln,
deine Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen