Draht-Mumien

Für die Draht-Mumien braucht ihr nicht viel: nur ein wenig Aluminium-Draht, weiße Märchenwolle und ein paar Wackelaugen. Da unser Draht besonders leicht zu biegen ist, können hier auch jüngere Kinder ohne großen Kraftaufwand fleißig mitbasteln ...

1.
Draht-Mumien 1

Als erstes schneide ich mit der Dahle Schere ein ca. 10 cm großes Stück vom Aluminium-Draht ab. Das wird der Körper der Mumie.

2.
Draht-Mumien 2

Für den Kopf befestigte ich die Wattekugel mit einem Klecks KuKiMa Alleskleber auf dem abgeschnittenen Draht. Kurz fest andrücken.

3.
Draht-Mumien 3

Nun sind die Arme an der Reihe. Diese habe ich mit der Hand aus einem Stück Draht gebogen. Zum Befestigen verdrehe ich die Drahtenden am Körper.

4.
Draht-Mumien 4

Die Beine habe ich genauso gebastelt. Anschließend alles noch einmal gut am Körper miteinander verdrehen. Nun kann man den Mumienkörper schon ganz gut erkennen.

5.
Draht-Mumien 5

Jetzt geht es ans Bandagieren. Dafür habe ich die weiße Zauberwolle zu schmalen Strängen auseinandergezogen. Für den Kopf habe ich die Bandage am Hinterkopf verknotet und dann kreuz und quer über die Wattekugel gewickelt. Zur Sicherheit habe ich die Märchenwolle mit ein paar Tropfen Kleber fixiert.

6.
Draht-Mumien 6

Nun kommen der restlichen Körperteile dran. Immer fleißig wickeln und hinten verknoten. Die Enden lassen sich gut unter den gewickelten Schichten verstecken. So entsteht langsam eine ganz individuell gewickelte Mumie.

7.
Draht-Mumien 7

Damit die Mumie so richtig gruselig wird, habe ich noch ein paar Wackelaugen aufgeklebt.

Fertig!
Draht-Mumien Fertig!

Fertig ist die Mumie! Und weil „Herumgeistern“ zusammen noch viel mehr Spaß macht, habe ich eine weitere Mumie, eine Spinne und einen Mumien- Kürbis nach dem gleichen Prinzip gebastelt. 

Viele Freude beim Nachbasteln und ein schaurig, schönes Halloween!
Eure Kirsten

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen