Einfaches Winterlicht

Ein echter Stimmungsaufheller: Mit den Winterlichtern zaubert ihr im Handumdrehen ein gemütliches Licht in jeden Raum. Ihr braucht nur Transparentpapier mit weihnachtlichen Motiven, Kerzengläser und ein paar Deko-Elemente. Schon ist euer Winterlicht als Last Minute Geschenk fast fertig. So wird es gemacht …

1.
Einfaches Winterlicht 1

Auf dem weihnachtlichen Transparentpapier zeichne ich mit dem Lineal einen Streifen in einer Höhe von 7,5 cm und einer Länge von 23 cm an.

2.
Einfaches Winterlicht 2

Mit einer Konturenschere schneide ich den Streifen aus.

3.
Einfaches Winterlicht 3

Ich lege den Streifen um ein Kerzenglas und trage am Ende etwas Alleskleber auf.

4.
Einfaches Winterlicht 4

Wie eine Manschette lege ich nun den Streifen eng um das Glas herum und klebe die Ränder übereinander fest.

5.
Einfaches Winterlicht 5

Zum Verzieren fädele ich Glöckchen auf etwas Raffia Naturbast auf.

6.
Einfaches Winterlicht 6

Ich knote noch eine Schleife, schneide die Enden ab, wickele den Bast fest um das Glas und knote alles fest.

Fertig!
Einfaches Winterlicht Fertig!

Das ging doch wirklich sehr schnell, oder nicht? Und ich finde das Winterlicht auch richtig schön und stimmungsvoll. So könnt ihr noch in letzter Minute ein hübsches Mitbringsel basteln oder eure eigene Deko aufhellen.

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé