Eis am Stiel

Die beste Verpackung für sommerliche Grüße! Heute verwandeln wir eine große Streichholzschachtel ratzfatz in ein "leckeres" Eis am Stiel. Kleine Briefe, Süßigkeiten oder Mitbringsel finden darin Platz und begeistern alle Beschenkten. Beim Gestalten entsteht auch eure Lieblings-Sorte, hier als Beispiel Vanille-Schoko. So einfach geht's…

1.
Eis am Stiel 1

Für das Umkleben der Schachtel wähle ich Faltpapier. Das ist schön dünn und lässt sich gut anlegen, falten und kleben. Ich bestreiche eine Seite mit dem Klebestift und lege die Schachtel bündig an.

2.
Eis am Stiel 2

Mit der Schere schneide ich das Papier nun grob auf die Länge der Schachtel zu.

3.
Eis am Stiel 3

Den Rand lasse ich etwas überstehen und benetze ihn mit Kleber. So kann ich die Papierkante gut ankleben.

4.
Eis am Stiel 4

Jetzt kürze ich das Faltpapier am unteren Rand noch auf die genaue Länge, so dass nichts mehr übersteht.

5.
Eis am Stiel 5

Auch das Innenteil der Schachtel beklebe ich an den Seiten passend: gelb für die Vanille-Seite und braun für die Schoko-Seite. Alles, was übersteht, schneide ich ab.

6.
Eis am Stiel 6

Für den Schokoladen-Überzug schneide ich einen Streifen des braunen Faltblattes ab. Er sollte maximal halb so breit sein wie die Schachtel.

7.
Eis am Stiel 7

Nun schneide ich frei Hand und nach Belieben "fließende" Schokolade mit der Finny Stick aus. Das mache ich von der selbst zugeschnittenen Seite aus, damit die gerade Originalkante perfekt angelegt werden kann.

8.
Eis am Stiel 8

Die obere Kante bestreiche ich mit Kleber. Jetzt kann ich die „Schokolade“ rundherum ankleben.

9.
Eis am Stiel 9

Ein Holzstäbchen bestreiche ich zu ca. einem Drittel einseitig mit Kleber und klebe es von innen in die Schachtel. Das ist natürlich der Stiel von meinem Eis. Jetzt lasse ich alles gut trocknen.

Fertig!
Eis am Stiel Fertig!

Jetzt kann ich mein Eis befüllen. Kleine Briefe, Einladungen, Bilder, Grüße, Süßigkeiten oder kleine Präsente verschwinden in der Schachtel und sind hoffentlich eine schöne Überraschung. Übrigens könnt ihr auf die gleiche Art noch viele andere Eissorten zaubern: weißes Joghurteis mit bunten Streuseln, rotes Erdbeereis mit Sahne, blaues Schlumpf-Eis mit "Zucker"-Perlen… Oder vielleicht ein Stück kalte Melone mit aufgemalten Kernen? In jedem Fall ist diese außergewöhnliche Verpackung ein echter Hingucker! Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé