Fangbecherspiel

Mit diesem Fangspiel, das ihr in wenigen Schritten aus Papprollen, Washi-Tape, Hologrammfolie und etwas Farbe basteln könnt, kommt garantiert keine Langeweile auf. Wie ihr auch so ein tolles Geschicklichkeitsspiel basteln könnt, zeige ich euch hier. Mit unserer Vorlage für die Froscharme und –beine geht es noch etwas einfacher. Schaut mir dabei einfach über die Schulter…

1.
Fangbecherspiel 1

Die Papprolle kürze ich mit dem Cuttermesser auf eine Länge von ca. 7 cm.

2.
Fangbecherspiel 2

Die Innenseite streiche ich mit Basis Color rot und die Außenseite grün an. Zum Trocknen stelle ich sie auf der Mal- und Knetmatte zur Seite.

3.
Fangbecherspiel 3

Während die Papprolle trocknet, beschäftige ich mich mit den Händen und Füßen des Frosches. Dazu lege ich die Schablonen auf grünen Bastelkarton und umfahre diese mit dem Bleistift. Mit der Finny Stick schneide ich alle benötigten Teile an der aufgemalten Linie entlang sauber aus.

4.
Fangbecherspiel 4

Mit der Schere schneide ich ein ca. 30 cm langes Stück von elastischen Perlenschnur ab und befestige daran die Holzperle mit einem Knoten.

5.
Fangbecherspiel 5

Nun nehme ich die getrocknete Papprolle und drücke sie an einem Ende etwas flach. Bevor ich sie mit dem Heftgerät zusammentackere, schiebe ich die Perlenschnur in die Rolle. Damit die elastische Schnur nicht aus der Papprolle rutscht, mache ich am Ende einen Knoten.

6.
Fangbecherspiel 6

Nun bekommt der Frosch seine Zunge, seine Hände und Beine angeklebt. Dafür kommt der KuKiMa Alleskleber zum Einsatz.

7.
Fangbecherspiel 7

Damit der Frosch seine bevorstehende Mahlzeit auch gut sehen kann, bekommt er von mir zwei große Wackelaugen aufgeklebt.

Fertig!
Fangbecherspiel Fertig!

Fertig ist das Fangbecherspiel. Wie ihr sehen könnt kann man die Papprollen auch mit glitzerndem Washi-Tape oder Hologrammfolie verzieren … 

… und wer fängt von euch als erstes die Holzperle? 

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen