Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“

Wenn es draußen kalt wird, warte ich voller Vorfreude auf den ersten Schnee. Handschuhe und Schal gehören einfach zu dieser Jahreszeit dazu, deswegen finden sie sich heute auch in meinem Fensterbild wieder. Und weil es nichts Schöneres gibt, als im Schnee zu toben und auf Skiern durch die weiße Pracht zu sausen, finden diese natürlich auch einen Platz in meinem winterlichen Fensterkranz.

1.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 1

Mit den Schablonen zeichne ich den Umriss der Handschuhe auf den winterlichen Motivkarton: 4x rot, 4x grau und 6x Schneelandschaft. Danach falte ich den jeweiligen Karton doppelt und schneide beide Lagen mit der Finny Stick sauber aus. So erhalte ich 28 Handschuhe, je 2 gehören gegengleich zusammen. Mit den weißen Handschuhkrempen mache ich es genauso.

2.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 2

Nach dem Ausschneiden gebe ich etwas KuKiMa Alleskleber auf den Rand der Handschuhe und befestige so die weißen Krempen. Dabei achte ich darauf, dass alle benötigten Teile gegengleich geklebt werden.

3.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 3

Damit ich beim Probelegen weiß, welche beiden Handschuhe zusammengehören, nummeriere ich die ausgeschnittenen Handschuhe durch. So ist dann hinterher das Zusammenkleben leichter ;)

4.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 4

Jetzt klebe ich den Kreis erst von der einen Seite zusammen, drehe alles um und klebe dann deckungsgleich die zugehörigen Handschuhe auf. Jetzt sieht mein Handschuh-Kreis von beiden Seite richtig schick aus.

5.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 5

Für die Skier schneide ich 4 gleichbreite Kartonstreifen im Maß von ca. 5 x 40 cm zurecht. Mit dem Bleistift zeichne ich eine abgerundete Spitze auf und schneide sie aus. Damit die 4 Ski deckungsgleich werden, benutze ich den ersten Streifen als Schablone für die übrigen drei.

6.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 6

Für das winterliche Flair bekommen die Skier einen Rand aus 3D-Glittergel in silber. Nach dem Trocknen schimmern die Ränder dadurch fast eisig.

7.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 7

Zwei Skier klebe ich überkreuz auf der einen Seite des Handschuhkranzes fest. Deckungsgleich klebe ich die anderen beiden Skier von der anderen Seite auf.

8.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 8

Da fehlt jetzt nur noch der Schal. Aus Strickschlauch lege ich eine Schlaufe und schneide den Schlauch so passend zurecht.

9.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 9

Mit der Lochzange bekommen zwei nebeneinanderliegende Handschuhe ein Loch. Einen Satinfanden in der Länge von ca. 35 cm fädele ich durch beide Löcher und klebe dann an jedem Ende noch einen Handschuh beidseitig an.

10.
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ 10

Gegenüber von den Handschuhen stanze ich noch ein Loch für die Aufhängung. Dort hindurch fädele ich ein ca. 25 cm langes Stück Satinband und verknote es zu einer Schlaufe.

Fertig
Fensterbild „Fäustlinge, Ski und Schal“ Fertig

Fertig ist der Winter-Fensterschmuck! In den nordischen Farben und winterlichen Motiven ist es ein echter Hingucker geworden, findet ihr nicht? Da bekommt gleich Lust, auch die Handschuhe anzuziehen und das winterliche Wetter draußen zu genießen!

Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer