Fensterbild Pilze

Der Herbst ist da und die Pilze sprießen! Da wird es Zeit für passende Fensterbilder. Mit dieser Vorlage bastelt ihr Pilze in verschiedenen Formen und Größen in euren Lieblingsfarben einfach nach. Übertragen, ausschneiden, zusammenkleben: Mit einzelnen Pilzen erleben auch schon die Jüngsten erste kreative Erfolge.

1.
Fensterbild Pilze 1

Mit dem Bleistift-Trick übertrage ich die Vorlagen der Pilzköpfe. Dafür schraffiere ich die Rückseite der ausgedruckten Vorlage, lege die Vorlage auf den Fotokarton und zeichne die Konturen fest nach. Dadurch übertragt sich die Farbe der Rückseite genau an den Stellen auf den Fotokarton.

2.
Fensterbild Pilze 2

Das Gras übertrage ich, indem ich die Vorlage ausschneide, auflege und die Konturen mit dem Stift entlangfahre.

3.
Fensterbild Pilze 3

Jetzt wird geschnitten: Ich schneide das Gras, die Pilzkörper und die Pilzköpfe mit der Schere aus.

4.
Fensterbild Pilze 4

Ich lege die Pilze und das Gras probeweise schon mal an- und übereinander. So kann ich die Teile am besten mit dem Klebestift fixieren.

5.
Fensterbild Pilze 5

Mit den Buntstiften zeichne ich jetzt noch Highlights und Besonderheiten ein. Dadurch wirkt es viel lebendiger.

Fertig!
Fensterbild Pilze Fertig!

Fertig ist mein herbstliches Fensterbild! Das klebe ich jetzt direkt auf. Natürlich könnt ihr die Pilze auch auf mehrere Fenster verteilen oder noch viel mehr Pilze basteln. Tobt euch so, denn mit der Vorlage ist vieles möglich. Viel Spaß beim Herbst-Basteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene