Fensterbilder Häuser

Eine schnelle, einfache und wunderschöne Fensterdeko: Unsere vorgestanzten Häuser-Silhouetten lassen sich vielseitig bekleben und verzieren. Für jede Jahreszeit entstehen daraus hübsche Fensterbilder, jedes für sich ein besonderes Unikat. Da die gestanzten Rohlinge deckungsgleich sind, könnt ihr einfach zwei übereinander kleben und eure Fensterbild sieht von beiden Seiten toll aus.

1.
Fensterbilder Häuser 1

Ich bereite zuerst zwei der Häuser-Bögen vor. Die vorgestanzten Fenster und Türen löse ich vorsichtig aus der Form.

2.
Fensterbilder Häuser 2

Eine der Silhouetten verziere ich auf der Vorderseite mit den Pluster & Liner Pens. Da gibt es so viele Möglichkeiten, auch mit Glitzer oder Neon Farben. Hier kann man sich richtig austoben. Wie auf den Stiften beschrieben, lasse ich die Farben antrocknen und plustere sie dann im Ofen auf.

3.
Fensterbilder Häuser 3

Die zweite Silhouette nutze ich zum Zuschneiden des Transparentpapiers. Ich lege das Papier auf, zeichne die Formen zuzüglich Kleberand auf und schneide sie aus.

4.
Fensterbilder Häuser 4

Die Transparentpapier-Teile klebe ich mit etwas Bastelkleber auf. Die Vorderseite sollte dafür komplett getrocknet und geplustert sein. Alternativ könnt ihr die Teile natürlich auch auf die zweite Silhouette kleben, die muss nur gegengleich umgedreht werden.

5.
Fensterbilder Häuser 5

Damit das Fensterbild von beiden Seiten richtig toll aussieht, klebe ich jetzt die beiden Silhouetten deckungsgleich aufeinander.

6.
Fensterbilder Häuser 6

Fertig ist meine erste Häuserreihe! Ich habe direkt noch mehr Häuser gebastelt. Auch in weiß sehen sie toll aus. Ob ihr nur eine Seite verziert oder beide: Die Fenster sind in jedem Fall richtig schön geschmückt. Und wenn ihr das mit einer Kindergruppe bastelt, kommt bestimmt ein kleines Dorf zusammen. Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer