Filzbesteckhalter Ostern

So eine festlich gedeckte Ostertafel! Unsere Besteckhalter in Hasenform sind eine bunte Überraschung für den Frühstückstisch. Beschriftet kannst du sie wie Platzkarten nutzen oder mit ihnen sogar nette Wünsche übermitteln. Eine schnelle Bastelidee für das Familienbasteln oder als Elterngeschenk…

1.
Filzbesteckhalter Ostern 1

Ich schneide beide Teile der Vorlage auf und klebe die Köpfe aufeinander.

2.
Filzbesteckhalter Ostern 2

Ich übertrage die Vorlage auf die Filzplatte. Ich habe weiß gewählt, darauf kommen die anderen Farben so gut zur Geltung. Bei uns gibt es noch viel mehr Farben, da findest du bestimmt auch die passende Farbe zu deiner Tischdeko.

3.
Filzbesteckhalter Ostern 3

Die Filzhasen schneide ich mit der Schere aus. Für die festen Filzplatten empfehle ich die Dahle Schere Allround.

4.
Filzbesteckhalter Ostern 4

Den unteren Bauchabschnitt übertrage ich nun auf dünnen Filz in der gewünschten Farbe. Ich habe mich für bunte Bauchtaschen entschieden. Die schneide ich ebenfalls aus.

5.
Filzbesteckhalter Ostern 5

Mit Holzleim klebe ich nun den Bauch wie eine Tasche auf den Hasen. Dafür trage ich den Kleber nur schmal am gewölbten Rand entlang auf. Holzleim ist ideal für Filz auf Filz, da er nicht durch den Filz zieht und keine Spuren hinterlässt.

6.
Filzbesteckhalter Ostern 6

Mit einem Lumocolor Permanentmarker kann ich jetzt noch die bunten Bäuche beschriften. So werden die Besteckhalter gleichzeitig zu Platzkärtchen.

7.
Filzbesteckhalter Ostern 7

Und schon ist der erste Besteckhalter fertig, die anderen folgen auch ganz flott. Nun sind wir gut vorbereitet für das Familienessen an Ostern. Wäre das nicht auch eine schöne Geschenkidee für die Eltern?
Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer