1.
Flechtmotiv Osterhase 1

Zuerst werden natürlich die Flechtstreifen in das Motiv eingezogen. Mit der Flechtklammer und den fertig zugeschnittenen Flechtstreifen geht das ganz unkompliziert.

2.
Flechtmotiv Osterhase 2

Die Enden der Flechtstreifen schneide ich ab und fixiere sie mit dem KuKiMa Klebestift. So bleiben die Streifen an Ort und Stelle und verrutschen nicht.

3.
Flechtmotiv Osterhase 3

Die Form für die Hasenohren zeichne ich mit Bleistift auf dem KuKiMa Bastelkarton vor und schneide sie aus. Sie sollten mindestens so lang sein wie der Flechtbereich auf dem Bauch der Figur.

4.
Flechtmotiv Osterhase 4

Das Innere für die Ohren schneide ich etwas kleiner aus Oster-Motivkarton aus und klebe es mittig auf die Ohren. Da der Motivkarton beidseitig mit unterschiedlichen Mustern bedruckt ist, habt ihr hier die Wahl, welche Seite besser zu eurem Osterhasen passt.

5.
Flechtmotiv Osterhase 5

Jetzt kann ich die Ohren mit dem KuKiMa Klebestift an meiner Flechtfigur befestigen. Mir gefällt es gut, wenn die Ohren etwas versetzt abstehen. Das verleiht dem Osterhasen einen verschmitzten Ausdruck.

6.
Flechtmotiv Osterhase 6

Für das niedliche Gesicht stanze ich ein Herz aus dem Motivkarton aus, klebe es mittig auf und male dann mit den KuKiMa Buntstiften putzige Augen und Details drum herum.

Fertig!
Flechtmotiv Osterhase Fertig!

Fertig sind meine beiden frühlingsfrischen Osterhasen, die ich nun als Fensterbilder platzieren werde. Von dort können sie schon mal Ausschau halten nach ihrem Eier-versteckenden Kollegen ;-)

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel