Flechtstreifen-Tannenbaum

Ein Tannenbaum ganz schnell gemacht?
Da hab ich mir was ausgedacht.
All überall in meinen Kartons,
von Kurth natürlich, was auch sonst,
sah ich tolle Flechtmotive,
die ich ja so ganz dolle liebe.
Ich nahm mir Flechtstreifen und Tannenbaum,
und ratzfatz war’s fertig, man glaubt es kaum.
Meine Winterdeko ist nun fertig.
So schick und auch so wertig.
Ihr wollt jetzt sehen, wie es geht?
Dann scrollt mal weiter und erlebt’s!

1.
Flechtstreifen-Tannenbaum 1

Ich suche mir passende Farben aus meinem Flechtstreifen-Set. Hier, für den Tannenbaum, habe ich verschiedene Grüntöne gewählt. Diese flechte ich in die vorgegebenen Schlitze ein.

2.
Flechtstreifen-Tannenbaum 2

Die Enden lasse ich zunächst leicht überlappen und klebe sie fest. Ich achte darauf, dass sie gerade liegen.

3.
Flechtstreifen-Tannenbaum 3

Schnipp-schnapp, Ende ab. Entlang der vorgegebenen Figur kappe ich die Überstände mit der Schere und schon …..

Fertig
Flechtstreifen-Tannenbaum Fertig

Et voilá!! Ein schickes Bäumchen im Karo-Kleid ist fertig. Ratzfatz habt ihr so eure eigene Deko hergestellt.

Viel Spaß damit!
Eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen