Geburtstagskranz

Die Geschenke sind besorgt und verpackt, aber ihr möchtet gerne noch etwas Dekoration basteln? Dann wird euch der Geburtstagskranz sicherlich gefallen. Mit wenigen Materialien könnt ihr diesen nachbasteln, und auch für andere Gelegenheiten wiederverwenden ... Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

1.
Geburtstagskranz 1

Ich forme aus dem Aluminiumdraht einen Kreis in gewünschter Größe zurecht, kappe den Draht mit dem Seitenschneider, verzwirbele beide Enden mit der Rundzange und knicke den überstehenden Draht zur Seite weg, sodass eine Schlaufe zur Aufhängung entsteht.

2.
Geburtstagskranz 2

Vom Kupferdraht wickele ich circa 2 Meter ab, da der Draht einmal um den geformten Ring reichen muss. Hier dürft ihr ruhig großzügig sein.

3.
Geburtstagskranz 3

Durch das kleine Loch der Blüte fädele ich den Draht, und zwirbel den Kupferdraht zusammen.

4.
Geburtstagskranz 4

Die erste gezwirbelte Blüte wickele ich jetzt um die Schlaufe des Alukreises, und fädele dann weitere Pailletten nacheinander auf den feinen Kupferdraht.

5.
Geburtstagskranz 5

Von meiner aufgefädelten Blumenreihe, nehme ich nacheinander jede einzelne Blüte, bilde eine Schlaufe mit dem Kupferdraht und zwirbele diese zusammen.

6.
Geburtstagskranz 6

Nachdem die Blüte verzwirbelt ist, wickele ich den feinen Kupferdraht zweimal um den geformten Kreis aus Aludraht, und wiederhole den Vorgang immer abwechselnd bis der Kreis komplett mit Blumen bedeckt ist.

7.
Geburtstagskranz 7

Sobald ihr den feinen Draht mit den Pailletten komplett um den Kranz gezwirbelt und gewickelt habt, fädelt ihr das Ende des Drahtes durch das Loch der allerersten Blüte. Somit verhindert ihr, dass der Kupferdraht verrutscht. Der Kranz ist fast fertig, und kann natürlich auch so schon zum Einsatz kommen.

8.
Geburtstagskranz 8

Für meinen Geburtstagskranz male ich mit Bleistift noch, spiegelverkehrt, die gewünschte Zahl auf Moosgummi, und schneide diese mit der Finny Stick aus.

9.
Geburtstagskranz 9

Mit Hilfe der Revolverlochzange stanze ich noch zwei Löcher oberhalb der Moosgummizahl, schneide den Nylonfaden auf die gewünschte Länge ab, und fädel diesen durch die gestanzten Löcher der Zahl.

10.
Geburtstagskranz 10

Jetzt positioniere ich die Zahl mittig des Kranzes, und verknote den Nylonfaden an der Schlaufe des Aludrahtes.

11.
Geburtstagskranz 11

Das vielseitige Satinband fädele ich durch die Schlaufe des Alukreises, und verknote beide Enden miteinander.

Fertig!
Geburtstagskranz Fertig!

Fertig ist der Geburtstagskranz!


Viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé