1.
Glitzerkugeln als Gartendeko 1
Bevor ich mit dem Bekleben beginne, stecke ich die KuKiMa Kunststoff-Kugeln auf die Holzrundstäbe. So haben sie schon beim Basteln einen perfekten Halt und können problemlos gedreht werden. Mit einem flachen KuKiMa Kunsthaarpinsel trage ich den Lackleim einmal rundherum auf die Kugel auf. Die Mal- und Knetmatte schützt meinen Basteltisch vor ungewollten Leimflecken.
2.
Glitzerkugeln als Gartendeko 2
Ist die Kunststoffkugel komplett mit Leim überzogen, folgt das funkelnde Topping. Mit einem Löffel lässt sich das Glitzerpulver im Handumdrehen über die Kugel streuen. Ein kleiner Teller fängt den überschüssigen Glitter auf. Diesen gebe ich einfach wieder zurück in die Dose.
3.
Glitzerkugeln als Gartendeko 3
Fertig ist die erste Glitzerkugel! So könnt Ihr ratzfatz aus den weißen Kunstoffkugeln funkelnde Dekorationen fertigen.
4.
Glitzerkugeln als Gartendeko 4

Schnell habe ich noch drei weiteren Kugeln einen schimmernden Umhang verpasst.

Wer jetzt wie ich den Drang nach noch ein wenig mehr Chichi verspürt, schnappt sich zusätzlich ein wenig Washi Tape und Satinband zum Pimpen der Holzstäbe. Und dann ab damit in den Garten ...

Fertig
Glitzerkugeln als Gartendeko Fertig

Kugelrund und kunterbunt funkeln meine Dekokugeln im Blumenbeet. Ein absoluter Hingucker - findet Ihr nicht auch!?

Ich hoffe, ich konnte Euch davon überzeugen, dass Glitzerkugeln auch in die Somerdeko-Kiste gehören. ;)

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Julia :)

Unsere Bastelfee
Julia
Julia Conrad
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen