Glücksschweine aus Pappfiguren

Glücksbringer für das neue Jahr! Bastelt aus unseren Pappmaché-Rohlingen lustige Glücksschweine, mit denen ihr Glück und Freude für das neue Jahr schenkt. Mit Knopfnase und glitzerndem Bauch sehen sie frech und fröhlich aus. Mit so einem Glücksbringer kann das neue Jahr nur super werden!

1.
Glücksschweine aus Pappfiguren  1

Ich gebe etwas Farbe auf ein Kreativtablett und male die Ludo-Figur aus Pappmaché rund herum an. Damit es gut deckt, wiederhole ich den Vorgang.

2.
Glücksschweine aus Pappfiguren  2

Ich falte ein irisierendes Faltblatt und zeichne auf der Rückseite die Ohren und den Bauch des Schweines auf.

3.
Glücksschweine aus Pappfiguren  3

Mit der Schere schneide ich alle Teile sauber aus. Da das Papier doppelt liegt, erhalte ich beim Ausschneiden direkt je zwei Teile.

4.
Glücksschweine aus Pappfiguren  4

Jeweils zwei Ohren klebe ich als Vorder- und Rückseite an der Spitze mit etwas Alleskleber zusammen.

5.
Glücksschweine aus Pappfiguren  5

Den unteren Rand der Ohren klappe ich etwas nach außen. Ich gebe etwas Kleber darauf und befestige so die Ohren auf dem Kopf des Schweines.

6.
Glücksschweine aus Pappfiguren  6

Mit etwas Kleber klebe ich nun auch den Bauch, zwei kleine Wackelaugen und eine Knopf-Nase auf.

7.
Glücksschweine aus Pappfiguren  7

Für den Schwanz wickele ich einen Glitter-Pfeifenputzer eng um den Bleistift. So entsteht ein richtiges Ringelschwänzchen. Das Ende schneide ich ab.

8.
Glücksschweine aus Pappfiguren  8

Mit der Scherenspitze steche ich auf der Rückseite der Figur nun ein Loch für den Schwanz.

9.
Glücksschweine aus Pappfiguren  9

Das Ringelschwänzchen stecke ich nun in das Loch. Falls es euch zu locker sitzt, könnt ihr es mit einem Tropfen Kleber zusätzlich fixieren.

10.
Glücksschweine aus Pappfiguren  10

Jetzt zeichne ich mit dem Doppelfasermaler noch die Details auf: einen Mund, ein Kleeblatt und alles, was euch sonst noch gefällt.

Fertig!
Glücksschweine aus Pappfiguren  Fertig!

Fertig ist das erste Glücksschwein. Ich habe direkt noch ein zweites gebastelt. Die freche Bande kommt erst mal in die Tischdeko an Silvester. Vielleicht verschenke ich sie auch? 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen