Halloween-Vorhang

Wer noch eine Last-Minute-Deko für die Halloween-Sause braucht oder nur wenig Zeit zum Basteln hat, findet hier das perfekte Kreativprojekt: unseren Vorhang aus Krepppapier in halloweentypischen Farben! In wenigen Minuten aus einem Laternenstab und Krepppapier hergestellt, verschönt er wirkungsvoll Türrahmen und Fenster und wartet geduldig auf die Gruselgäste. Schaut mir über die Schulter, wie ich den Vorhang ruckzuck bastele …

1.
Halloween-Vorhang 1

Ich schneide von der schwarzen und der orangefarbenen Krepppapierrolle aus dem KuKiMa Klassik-Set unterschiedlich breite Streifen ab.

2.
Halloween-Vorhang 2

Ich klebe die Krepppapierstreifen an einem Ende mithilfe des Klebefilms nebeneinander an einem Laternenstab fest. Die Reihenfolge ist völlig egal – es soll ruhig ein bisschen wild und unruhig aussehen.

3.
Halloween-Vorhang 3

Habe ich die gesamte Breite des Laternenstabs mit Krepppapierstreifen bestückt, verschönere ich den Vorhang noch wie folgt: Ich schneide zusätzlich einen breiteren, orangefarbenen Streifen in der Länge des Stabs zurecht. Ich klebe ihn oben als Blende quer über die verklebten Krepppapierstreifen auf den Laternenstab. Damit es optisch noch schöner wird, klebe ich darüber noch einen etwas schmaleren schwarzen Streifen.

4.
Halloween-Vorhang 4

Das war es schon – mein Vorhang ist fertig! Ging das nicht wirklich schnell? Ich hänge ihn mit Klebestreifen in den Türrahmen, und jeder, der nun durch die Wohnung wandeln will, darf sich durch wallende Krepp-Streifen wuseln. Und weiter geht’s mit Tanzen, Spielen und Gruseln.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch wie immer

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“