Variante 1 - Schritt 1
Hasen-Tüten Variante 1 - Schritt 1

Ich suche mir aus den 10 Bögen Motivkarton 'Ostern' einen passenden heraus, übertrage meine die Hasen-Vorlage und schneide das Motiv aus.

Schritt 2
Hasen-Tüten Schritt 2

Als nächstes benetze ich die Rückseite meines Motivs mit KuKiMa Bastelkleber und klebe es auf die große KuKiMa Papiertüte.

Schritt 3
Hasen-Tüten Schritt 3

Mit den Buntstiften zeichne ich meinem Häschen ein eigenes Gesicht auf und klebe einen Pompon als Puschelschwanz auf.

Variante 2 - Schritt 1
Hasen-Tüten Variante 2 - Schritt 1

Für diese Variante schneide ich aus dem Vorlagebogen die Hasenohren-Schablonen aus.

Schritt 3
Hasen-Tüten Schritt 3

Mit dem KuKiMa Bastelkleber fixiere ich die „Innenohren“ an den „Außenohren“.

Schritt 4
Hasen-Tüten Schritt 4

Nun nehme ich eine kleine KuKiMa Papiertüte zur Hand und klebe ich die Ohren an der Innenseite fest.

Schritt 6
Hasen-Tüten Schritt 6

Und für den letzten Schliff klebe ich noch ein paar Blumen-Pailletten mit Bastelkleber auf.

Ergebnisse
Hasen-Tüten Ergebnisse

Da sind sie – unsere beiden Langohren. Findet ihr die Hasen-Tüten nicht auch zuckersüß und gleichzeitig wunderbar dekorativ? Und wie ihr seht, sind sie wirklich ganz flott fertig und eignen sich somit auch als „Last-Minute“-Bastelei, wenn man seinem Geschenk noch flott etwas Pfiff verleihen möchte.

Viel Spaß beim Nachmachen wünscht euch wie immer
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé