Herzkarte

Mutter- und Vatertag sind gute Gelegenheiten, seinen Eltern einfach einmal „Danke“ zu sagen. Wie wäre es denn z.B. diese hübsche, selbstgemachte Herzkarte, die gleichzeitig auch als Bilderrahmen glänzt, dazu zu nutzen? Ausdekoriert haben wir sie mit Pailletten-Schmetterlingen, Federn und Washi-Tape. Und das Beste: Sie ist ruckzuck gemacht. Schaut mir über die Schulter: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

1.
Herzkarte 1

Zuerst drucke ich die Vorlage aus und schneide Herz und Innenherz mit der Schere sauber entlang der aufgedruckten Linie aus.

2.
Herzkarte 2

Ich falte einen Bogen vom roten KuKiMa Bastelkarton zur Hälfte. Dann lege ich die ausgeschnittene Herz-Schablone mit der Spitze nach unten an die geschlossene Ecke an und umfahre mit dem Bleistift die äußere und die innere Kontur des Herzes.

3.
Herzkarte 3

Nun schneide ich das Doppel-Herz als Klappkarte entlang der aufgemalten Linien sauber aus.

4.
Herzkarte 4

Für das innere Herz bearbeite ich nur die Seite der Doppelkarte, auf der die innere Herz-Kontur aufgezeichnet ist. Hier steche ich zunächst vorsichtig ein Loch in die Mitte und schneide den inneren Teil sauber aus.

5.
Herzkarte 5

Nun dekoriere ich die Vorderseite der Herzkarte. Dazu nehme ich eine rote und zwei gelbe Federn. Alle Federn werden etwas eingekürzt und mit Hilfe der Heißklebepistole an die Herzspitze angeklebt.

6.
Herzkarte 6

Die Rundungen des Herzes beklebe ich schräg mit silbernem und rotem Washi-Tape. Alles, was übersteht, schneide ich mit meiner Finny Stick sauber ab.

7.
Herzkarte 7

Zum Schluss klebe ich auf der Vorderseite rechts und links noch drei Pailletten-Schmetterlinge mit Alleskleber an.

Fertig
Herzkarte Fertig

So sieht die Mutter- oder Vatertags-Karte fertig aus. Hinter dem vorderen Herzausschnitt könnt ihr noch ein tolles Foto von euch anbringen. So ein schönes, individuelles Geschenk kommt besonders gut an. Macht es mir einfach nach - es ist wirklich einfach schnell gemacht. „Herz“liche Grüße und viel Spaß beim Basteln,

eure Sylvia

Interesse an weiteren Geschenkideen zum Muttertag und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Muttertag".

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé