Hexenkessel Fenster-Deko

Keine Hexe ohne Kessel! Mit diesen Zauberkesseln sind alle Hexen und Hexenmeistern zu Halloween bestens ausgestattet. Glitzersterne, Konfetti oder Stanzteile werden hier zu einem zauberhaften Trank vermischt. Das sieht klasse aus und macht richtig Spaß. Wie diese Halloween-Deko mit unserer Download-Vorlage gemacht wird, zeigen wir euch hier…

1.
Hexenkessel Fenster-Deko 1

Ich übertrage die ausgedruckte Vorlage des Kessels zweimal auf den schwarzen Bastelkarton. Mit der Schere schneide ich die Konturen und das Kesselinnere aus.

2.
Hexenkessel Fenster-Deko 2

Die Vorlage des Kesselrandes schneide ich auch aus und übertrage die Umrisse auf schwarzes Moosgummi. Den schneide ich auch aus.

3.
Hexenkessel Fenster-Deko 3

Die gleiche Vorlage nutze ich jetzt auch für die Kesselfüllung. Ich übertrage sie zweimal auf Transparentpapier in der gewünschten Farbe.

4.
Hexenkessel Fenster-Deko 4

Das Transparentpapier klebe ich nun mit dem Klebestift auf die Kesselhälften.

5.
Hexenkessel Fenster-Deko 5

Jetzt klebe ich den Moosgummirand auch mit Klebestift auf eine der Kesselhälften. Damit ich den Kessel später befüllen kann, kommt auf den oberen Rand KEIN Kleber!

6.
Hexenkessel Fenster-Deko 6

Jetzt streiche ich noch die andere Seite des Moosgummi-Randes vollständig mit Kleber ein und drücke die zweite Kesselhälfte an. Ich lasse alles kurz antrocknen.

7.
Hexenkessel Fenster-Deko 7

Jetzt ist der Kessel vorbereitet und ich kann meine Zaubertrank-Zutaten einfüllen: Konfetti, gestanztes Papier und Glitter ergeben einen perfekten Zaubertrank.

8.
Hexenkessel Fenster-Deko 8

Jetzt verziere ich mit Glittergel noch den Rand des Kesselfensters. Ich trage das Gel auf und verteile es noch effektvoll mit der Spitze. Anschließend muss das Gel ca. 2 Stunden trocknen.

9.
Hexenkessel Fenster-Deko 9

Am oberen Rand markiere ich mit dem Stift seitlich die Stellen für die Aufhängung. Mit der Lochzange stanze ich sie ordentlich aus.

10.
Hexenkessel Fenster-Deko 10

Mit der Schmuckzange kürze ich den Laternenbügel auf die gewünschte Länge und biege die Enden um. Jetzt kann ich die Enden in die gestanzten Löcher einhängen.

Fertig!
Hexenkessel Fenster-Deko Fertig!

Fertig ist der Hexenkessel mit Zaubertrank! Wer mag, kann jetzt noch vorsichtig die obere Öffnung zukleben, damit beim Schütteln nichts herausfällt. Ich hatte beim "Brauen" meines blau-goldenen Zaubertranks noch die Idee für eine rosa-rote "Zauberei", die ich dann auch noch schnell gebastelt habe. Damit schmücke ich jetzt das Fenster und hänge sie auch über dem Buffett-Tisch als Deko auf. Das wird richtig schön spukig!

Ein fröhliches Halloween und viel Spaß beim Nachbasteln wünscht euch
eure Miriam

Unsere Bastelfee
Miriam
Miriam Köllner
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé