Hochzeitswundertüten

Unsere vielseitigen Papiertüten stecken voller Möglichkeiten. Mit Stempeln, Tafelfolie und Washi-Tape mache ich mich heute einmal ans Werk. Dafür habe ich die weißen Tüten mit Henkel ausgesucht. Bei uns findet ihr die Tüten auch noch in vielen anderen Farben und natürlich auch ohne Henkel. Jetzt aber erst mal zu meiner Hochzeits-Wundertüte!

1.
Hochzeitswundertüten 1

Mit dem XXL-Wunderlocher stanze ich einen großen Kreis aus der Tafelfolie. Das geht deutlich besser, wenn ich ein Blatt Papier um die Folie lege und dann erst stanze.

2.
Hochzeitswundertüten 2

Ich löse den Kreis von der Trägerfolie und klebe ihn in der oberen Hälfte der Tüte etwas seitlich versetzt auf.

3.
Hochzeitswundertüten 3

Nun nehme ich die Buchstabenstempel und unser XXL-Stempelkissen. Damit stemple ich die Namen des Brautpaares auf.

4.
Hochzeitswundertüten 4

Mit dem Kreidemarker beschrifte ich die Tafelfolie. Ich schreibe den Namen des Beschenkten darauf und verziere den Rand noch stimmungsvoll.

5.
Hochzeitswundertüten 5

Ein Streifen Washi-Tape am unteren Ende rundet die Verzierung ab.

6.
Hochzeitswundertüten 6

Mit einem roten Kreidemarker ziehe ich die Konturen etwas nach und zeichne Schatten ein. So kommen die Buchstaben noch besser zur Geltung.

7.
Hochzeitswundertüten 7

Die Tüten-Verzierung ist so weit fertig. Ich kann die Tüte nun mit allem befüllen, was ich für die Gäste ausgesucht habe.

8.
Hochzeitswundertüten 8

Mit einem Streifen Washitape verschließe ich nun den Beutel. Mit einer Schere kann ich die Enden des Streifens noch passend zuschneiden.

Fertig
Hochzeitswundertüten Fertig

Tadaa! Die Wundertüte für die Hochzeitsgäste ist fertig und bereit für den großen Tag. Mir fallen noch so viele anderen Ideen ein, also habe ich für euch auch noch ein paar andere Varianten gebastelt. Und was sind eure Idee?
Viel Spaß beim Gestalten eurer Lieblingstüten,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen