Holz-Eierbecher mit Bügelperlen

Ein ausgefallenes Bügelperlenprojekt oder eine ganz besondere Osterbastelei: Mit einem Bügelperlenband bringt ihr unsere Holzeierbecher richtig in Osterstimmung! Wie ihr die Bügelperlen in die richtige Form bringt und wie sogar ein Osterhasen-Eierbecher aus Bügelperlen entsteht, hat Andrea sich hier für euch ausgedacht und ausgetüftelt. Los geht's!

1.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen 1

Zuerst bekommt jeder Eierbecher eine bunte Farbe. Ich greife dafür zur KuKiMa Basis Color.

2.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen 2

Als Form für den Bügelperlenring schneide ich von einer Papprolle zwei Ringe ab. Einen davon schneide ich ein.

3.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen 3

Jetzt kann ich auf der großen quadratischen Grundplatte meine Lieblingsmuster stecken, immer 3 Perlen breit und 28 Perlen lang.

4.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen 4

Das Band wird doppelt gebügelt: zuerst die Oberseite auf am der Grundplatte, dann die Rückseite zwischen zwei Lagen Backpapier.

5.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen 5

Wenn das gebügelte Band etwas abgekühlt aber noch warm ist, lege ich es in den geschlossenen Pappring. Damit das Band sich nicht nach innen wellt, rolle ich den aufgeschnittenen Pappring etwas enger zusammen und setze ihn mittig ein, so dass mein Bügelperlenband von beiden Pappringen in Form gehalten wird.

6.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen 6

Nach dem Auskühlen klemme ich mein Band um den getrockneten Becher. Und fertig ist die hübsche Deko. In so einem tollen Eierbecher sieht jedes Osterei noch besser aus!

Variante "Hase" - 1.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen Variante "Hase" - 1

Habt ihr kürzlich meinen Bügelperlenhasen gesehen? Der macht sich auch ganz toll als Eierbcher-Deko. Dafür stecke ich einen Streifen wie auf dem Bild zu sehen, die kleinen Erhöhungen sind die Pfötchen.

Variante "Hase" - 2.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen Variante "Hase" - 2

Den Hasen stecke und bügele ich nach der Anleitung hier aus der Bastelecke. Dann stecke ich einen Hals wie oben zu sehen und bügele den auch an den Kopf.

Variante "Hase" - 3.
Holz-Eierbecher mit Bügelperlen Variante "Hase" - 3

Den gebügelten Ring lege ich nun um einen grünen Becher und klebe den Kopf mit Heißkleber von hinten an. Ist das nicht mega süß geworden? Auf der Ostertafel sieht das doch wirklich richtig festlich und fröhlich aus, findet ihr nicht? Schnappt euch eure Bügelperlen und los geht's! 

Viel Spaß beim Nachbasteln,
eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen