Holzscheibenfuchs

Kleine Füchse für eine zauberhafte Herbstdeko! Verwandelt mit etwas Farbe eine runde Holzscheibe in einen tierischen Begleiter für den gemütlichen Herbst. Als Anhänger für den Türkranz, für einen herbstlich geschmückten Ast oder sogar als Weihnachtsbaum-Anhänger: So eine Figur basteln alle Kinder gern. So wird's gemacht…

1.
Holzscheibenfuchs 1

Mit Bleistift zeichne ich die Gesichtsform aus zwei Kreisbögen auf einer Holzscheibe vor.

2.
Holzscheibenfuchs 2

Ich gebe etwas KuKiMa Basis Color auf das Kreativtablett und nutze es als Farbpalette. Denn hier habe reichlich Platz, um die aufzunehmende Farbe mit dem Pinsel genau zu dosieren.

3.
Holzscheibenfuchs 3

Mit der Farbe male ich nun das vorgezeichnete Gesicht an: die beiden Seiten mit Weiß, die Mitte in Orange. Zum Trocknen lege ich die Holzscheibe nun zur Seite.

5.
Holzscheibenfuchs 5

Mit dem feineren Pinsel zeichne ich nach dem Antrocknen noch die Augen und die Nase mit schwarzer Basis Color auf.

6.
Holzscheibenfuchs 6

Mit der Schere schneide ich drei ca. 15 cm lange Stück Raffia Bast ab und knote sie mittig zusammen. Ich gebe etwas Kleber auf die Nase und drücke den Knoten in den noch feuchten Kleber. Zusätzlich klebe ich noch eine kleine Holzperle als Nase an. Mit der Schere stutze ich die Barthaare auf die gewünschte Länge.

7.
Holzscheibenfuchs 7

Als Anhänger schneide ich ein weiteres ca. 15 cm langes Stück Bast ab. Ich lege es zu einer Schlaufe und bringe es mit etwas Alleskleber auf der Rückseite der Holzscheibe an.

8.
Holzscheibenfuchs 8

Für die Ohren schneide ich jeweils ein kleines Stück Bast ab, verknote die Enden und knicke den Strang fest in der Mitte. Auch die Ohren klebe ich auf der Rückseite der Holzscheibe an.

Fertig!
Holzscheibenfuchs Fertig!

Schon ist mein Holzscheiben-Fuchs fertig! Und ich habe auch direkt noch einen Freund dazu gebastelt. Die hübschen Anhänger befestige ich nun einem Ast am Fenster als Herbst-Deko. Später werden sie vielleicht kleine Geschenkanhänger oder sogar Anhänger für den Weihnachtsbaum? Viel Spaß beim Basteln mit euren Kindern,

eure Kimberly

Unsere Bastelfee
Kimberly
Kimberly Rebmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer