Holzstäbchen-Küken

Noch schnell eine kleine Frühlingsdeko basteln? Mit wenigen Materialien und in einfachen Schritten entstehen ratzfatz diese Holzstäbchen-Küken. Nur noch Federn, etwas Bastelkarton, Pfeifenputzer, Wackelaugen und Kleber dazu, schon kann es losgehen. Mein Tipp: Greift mit jüngeren Bastlern zum KuKiMa Klebestift. Der hält auch richtig gut, ist einfach zu handhaben und lösungsmittelfrei. Also, los geht’s!

1.
Holzstäbchen-Küken 1

Zuerst klebe ich Dreiecke aus gelben und naturfarbenen Bastelhölzern und lege sie zum Trocknen zur Seite.

2.
Holzstäbchen-Küken 2

Als Köpfe schneide ich aus Bastelkarton Kreise in Gelb und Orange. Für die Schnäbel falte ich einen Streifen gelben Bastelkarton doppelt und schneide Rauten aus.

3.
Holzstäbchen-Küken 3

Damit die Küken auch richtig frech aussehen, bekommen sie von mir Wackelaugen mit Wimpern angeklebt. Die Schnäbel befestige ich gegensätzlich: der gelbe Kopf bekommt den orangenen Schnabel, der orange Kopf den gelben Schnabel angeklebt.

4.
Holzstäbchen-Küken 4

Für die Beine samt Füßen biege ich ein Stück Pfeifenputzer zurecht. Auch hier bekommt das gelbe Küken die orangenen Beine und orange die gelben Beine.

5.
Holzstäbchen-Küken 5

Mit der Finny Stick kürze ich die Flauschfedern etwas ein. Zum Befestigen der Federn gebe ich ein wenig Klebstoff an den Federkiel und klebe auf jeder Seite drei Bastelfedern an.

6.
Holzstäbchen-Küken 6

Ich gebe noch etwas Alleskleber auf die obere Spitze des Kükens und klebe den Kopf an.

7.
Holzstäbchen-Küken 7

Die Beine aus dem Chenilledraht klebe ich einfach am unteren Holzstäbchen auf.

Fertig
Holzstäbchen-Küken Fertig

Und schon sind die beiden Küken fertig! Mit dem Federn sehen sie wirklich richtig fluffig und knuffig aus, findet ihr nicht? Am Fenster und am Osterstrauch machen sie eine richtig gute Figur! 

Viel Freude beim Nachbasteln mit euren Kindern wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen