Holzstäbchen-Narzisse

Heute haben wir eine blumige Frühlings-Bastelidee für euch: Unsere Holzstäbchen-Narzisse. Ihr benötigt gar nicht viele Materialien, um die hübsche Blume zu gestalten: Holzstäbchen, Bastelkarton, Kuchenförmchen, etwas Farbe und Alleskleber sowie Schere und Pinsel – und schon seid ihr startbereit! So geht’s …

1.
Holzstäbchen-Narzisse 1

Als erstes schneide ich für jede meiner zwei geplanten Blüten den Rand eines Kuchenförmchens ab. Er sollte ca. 3 cm breit sein. Der abgeschnittene Teil der Förmchen wird später der Blütenkelch der Narzissen sein.

2.
Holzstäbchen-Narzisse 2

Ich geben einen Klecks orangefarbene KuKiMa Basis Color auf die Mal- und Knetmatte. Mit dem Kunsthaarpinsel färbe ich beide Seiten der Kuchenförmchen-Ränder ein. Den Pinsel stelle ich im Multi-Becher ab, die angemalten Ränder lege ich zum Trocknen zur Seite.

3.
Holzstäbchen-Narzisse 3

Während die beiden Förmchen-Ränder trocknen, schneide ich aus der ausgedruckten Vorlage die benötigten Schablonen aus. Die Vorlage findet ihr am Anfang der Bastelstory

4.
Holzstäbchen-Narzisse 4

Mit dem Bleistift übertrage ich die Umrisse der Schablonen je zwei Mal auf Bastelkarton. Für die Blüten wähle ich die Farbe Gelb, für die Blätter Dunkelgrün. Um je zwei identisch große Blüten und Blätter zu erhalten, falte ich den Bastelkarton zunächst, bevor ich das Ganze entlang der aufgemalten Linie ausschneide.

5.
Holzstäbchen-Narzisse 5

Damit die Narzissen ihr typisches Aussehen erhalten, falte ich sie zwei Mal über Kreuz zur Hälfte ein. Die Falten verlaufen dabei mittig über die Blütenblätter.

6.
Holzstäbchen-Narzisse 6

Ich gebe etwas Alleskleber auf ein hellgrünes Holzstäbchen und bringe zwei Blütenblätter über Kreuz auf dem Stäbchen an. Für die zweite Blume wiederhole ich den Vorgang mit einem weiteren Holzstäbchen.

7.
Holzstäbchen-Narzisse 7

Für das Blattgrün gebe ich pro Blume etwas Kleber auf das jeweilige untere Ende des Holzstäbchens und lege beide Blätter leicht schräg versetzt und von unten nach außen verlaufend an.

8.
Holzstäbchen-Narzisse 8

Für die Blütenkelche nehme ich mir die vorbereiteten Ränder der Kuchenförmchen und rolle sie ein. Zum Fixieren des Endes gebe ich einen Tropfen Kleber auf den Kelch. Damit die Rolle nicht wieder aufgeht, halte ich sie kurz fest zusammen.

9.
Holzstäbchen-Narzisse 9

Nach dem Trocknen benetze ich die untere Kante der Blütenkelche mit etwas Alleskleber und klebe diese in die Mitte der Narzissen.

Fertig
Holzstäbchen-Narzisse Fertig

Sehen sie nicht wunderschön aus, unsere Narzissen? Sie strahlen uns mit ihrer frischen gelben Farbe so richtig fröhlich an. Wenn sie euch auch so gut wie uns gefallen, lasst doch gleich eure eigene Narzissenwiese erblühen.

Viel Freude beim Nachbasteln wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen