jonaskozi Bastelprojekt 'Baumschmuck'

Hübsche Sterne und Schneeflocken bastelt ihr mit euren Kindern ganz einfach aus Pfeifenputzern und Holzperlen. Für alle Kinder, die gerne werkeln und mit kleinen Teilen hantieren, ist diese Bastelidee ideal. Alles was ihr braucht ist sogar in dem jonaskozi Bastelmaterial-Set 'Adventsbasteln' enthalten. So geht's…

Übrigens könnt ihr aus diesem jonaskozi Bastelmaterial-Set 'Adventsbasteln mit Familie' noch 3 weitere Projekte für die Adventszeit umsetzen: Lichter aus BlockbodenbeutelnGrußkarten zu Weihnachten und einen wunderschönen Stern aus Blockbodenbeuteln.

1.
jonaskozi Bastelprojekt 'Baumschmuck' 1

Für den ersten Stern schneide ich einen Pfeifenputzer in 3 ca. 10 cm lange Stücke.

2.
jonaskozi Bastelprojekt 'Baumschmuck' 2

Ich lege die drei Stränge versetzt übereinander und verschlinge sie einmal in der Mitte. Nun kann ich auf jeden der sechs Spitzen Holzperlen auffädeln. Die Enden der Pfeifenputzer knicke ich einfach um. Fertig ist der erste Stern!

3.
jonaskozi Bastelprojekt 'Baumschmuck' 3

Für den zweiten Stern fädele ich 10 Perlen im Abstand von ca. 4 cm auf einen Pfeifenputzer aus. Nun drücke ich immer eine Perle nach innen und die nächste nach aus, so dass sich dabei ein Stern formt. Wieder verdrehe ich einfach die Enden des Pfeifenputzers.

Fertig!
jonaskozi Bastelprojekt 'Baumschmuck' Fertig!

Auf diese beiden Weisen entstehen im Nu wunderschöne Anhänger für die Fenster, für den Weihnachtsbaum oder zum Befestigen auf Grußkarten als kleine Aufmerksamkeiten zum Fest. Das Auffädeln macht richtig Spaß und da sich die Pfeifenputzer so gut in Form bringen lassen, ist dieses Projekt wirklich kinderleicht. 

Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln,
eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé