jonaskozi Bastelprojekt 'Karten'

Noch eine tolle Idee für das jonaskozi Bastelmaterial-Set 'Adventsbasteln'! Bastelt doch eure Weihnachtskarten einmal selber. Gemeinsam entstehen so ganz persönliche und individuelle Unikate, mit denen ihr Freunden und Verwandten eine große Freude bereiten könnt. Und auch Eltern freuen sich über diese kleine Aufmerksamkeit!

Übrigens könnt ihr aus diesem jonaskozi Bastelmaterial-Set 'Adventsbasteln mit Familie' noch 3 weitere Projekte für die Adventszeit umsetzen: Einfachen Baumschmuck aus Chenilledraht und Holzperlen, Lichter aus Blockbodenbeuteln und einen wunderschönen Stern aus Blockbodenbeuteln.

1.
jonaskozi Bastelprojekt 'Karten' 1

Den Vintage Fotokarton schneide ich in ca. 21 x 15 cm große Stücke.

2.
jonaskozi Bastelprojekt 'Karten' 2

Jedes der Stücke falte ich nun mittig über die längere Seitenkante zusammen. So entsteht eine Aufklapp-Karten im passenden Format für die meisten Standard-Briefumschläge.

3.
jonaskozi Bastelprojekt 'Karten' 3

Jetzt wird gestempelt und gemalt. Mit der KuKiMa Fingerfarbe verzieren wir gemeinsam die Karten. Schneemänner, Rentiere, Lichterketten und Wichtel entstehen so nach und nach.

4.
jonaskozi Bastelprojekt 'Karten' 4

Mit den KuKiMa Doppel-Fasermalern zeichne ich noch die Details ein. So werden die Karten abwechslungsreich und ganz besonders zauberhaft.

5.
jonaskozi Bastelprojekt 'Karten' 5

Mit einem Pinsel sprenkele ich nun noch weiße Schneeflöckchen auf die Karten. Dafür nehme ich ganz wenig Farbe auf den Borstenpinsel auf und lasse mit dem Finger die Borsten flitschen.

Fertig!
jonaskozi Bastelprojekt 'Karten' Fertig!

Fertig sind die Grußkarten! Da gehen wir doch gleich in die Massenfertigung, denn die sind so schön geworden, da möchten wir ganz viele von verschicken und Spaß macht es außerdem! Oder vielleicht zaubere ich aus dem tollen Bastelset auch noch etwas Anderes.
Viel Spaß beim gemeinsamen Basteln,

eure Ingrida

Unsere Bastelfee
Ingrida
Ingrida Winklmann
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen