Karnevals-Masken

Wenn wir Masken basteln, macht das so viel Spaß, dass jeder mehr als eine gestalten möchte. Damit bei der Party trotzdem alle zum Einsatz kommen, verkleiden wir einfach die Luftballons mit den übrigen Masken. Das sieht auch lustig aus. Also druckt schnell unsere Vorlage aus und lasst uns loslegen …

1.
Karnevals-Masken 1

Zuerst lade ich die kostenlose Vorlage herunter und drucke diese aus. Die ausgeschnittene Maskenvorlage umrande ich mit Bleistift auf Fotokarton. Mit der Schere schneide ich alles sauber aus.

2.
Karnevals-Masken 2

Mit doppelseitigem Klebeband beklebe ich die Ränder und die Augenausschnitte. Für die Kurven schneide ich das Klebeband ein oder klebe mehrere kurze Stücke aneinander.

3.
Karnevals-Masken 3

Dann ziehe ich die Trägerfolie des doppelseitigen Klebebandes ab und klebe Blütenpailletten auf. Mit der Pinzette lege ich kleine, runde Pailletten um die Augen.

4.
Karnevals-Masken 4

Die Flauschfedern kürze ich mit der Finny Stick ein und klebe sie an den beiden spitzen Seiten mit Alleskleber an.

5.
Karnevals-Masken 5

Um die Federenden zu verdecken, klebe ich mit Hilfe von Pinzette und Alleskleber noch ein paar Blütenpailletten darauf.

6.
Karnevals-Masken 6

Mit der Revolverlochzange stanze ich an jeder Seite ein Loch. Mit der Finny Stick schneide ich dann noch ein ca. 30 cm langes Stück elastische Perlenschnur ab und in fädele dies in beide Löcher ein um es dann zu verknoten. Fertig ist die Maske! Die probieren wir direkt mal auf.

7.
Karnevals-Masken 7

Wenn ich den Luftballon an einem Stück Perlenschnur aufhänge, kann der fröhlich auf und ab wippen. Die Maske ziehe ich einem Ballon um und …

Fertig
Karnevals-Masken Fertig

… fertig ist der maskierte Luftballon! In unserer Party-Deko ist der ein echter Hingucker. Mit den übrigen Masken verkleiden wir uns – so wird die Kinderparty ein rundum gelungener Maskenball! 

Viel Spaß beim Nachbasteln, 
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“