Karotten aus Krepppapier

Du möchtest noch eine originelle Verpackung für kleine Aufmerksamkeiten zu Ostern basteln? Wie wäre es mit dieser Karotten-Verpackung! Wickle dein Geschenk auf diese Weise in Krepppapier ein und schon hast du eine lustige Möhre, die du übergeben kannst. So wird es ratzfatz gemacht …

1.
Karotten aus Krepppapier 1

Vom orangenen Krepppapier schneide ich einen ca. 23 cm breiten Streifen ab.

2.
Karotten aus Krepppapier 2

Die langen Seiten knicke ich sorgfältig und schmal ein. So erhalte ich saubere Ränder.

3.
Karotten aus Krepppapier 3

Ich packe als Beispiel ein Ei ein. Ich lege es auf eine Ecke und drehe es diagonal wie eine Tüte ein. Dabei forme ich auf der einen Seite eine schmale Spitze.

4.
Karotten aus Krepppapier 4

Wenn ich einmal über die gesamte Breite eingerollt habe, drehe ich oberhalb des Geschenks das Papier zusammen. Ich schlinge zum Fixieren ein Stück Draht drum herum und verzwirbele ihn.

5.
Karotten aus Krepppapier 5

Oberhalb der Drahtschlinge schneide ich nun das restliche Krepppapier mit der Schere ab.

6.
Karotten aus Krepppapier 6

Für das "Karottengrün" schneide ich nun noch einen ca. 20 cm breiten Streifen Krepppapier ab.

7.
Karotten aus Krepppapier 7

Ich lege das grüne Krepppapier am oberen Rand der "Karotte" an und rolle es mehrfach fest an. Mit einer Drahtschlinge binde ich das Grün zusammen.

8.
Karotten aus Krepppapier 8

Oberhalb des Drahtes schneide ich nun das grüne Krepppapier in engen Streifen ein. So entsteht das feine Möhrengrün.

Fertig!
Karotten aus Krepppapier Fertig!

Fertig ist die erste Karotte! Diese Geschenkverpackung funktioniert auch mit anderen Gegenständen. Je nach Form sieht euer Wurzelgemüse dann auch mal anders aus: mal länglich, mal dicklich, mal kurz, mal schmal. Daraus kannst du auch eine hübsche Tischdeko machen und das Gastgeschenk ist direkt dabei.
Viel Spaß beim Nachbasteln,

eure Andrea

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer