Kinder-Tasche aus Moosgummi

"Ich will das alleine tragen!" …ihr kennt das von euren Kleinen?! Dann wird es Zeit, für eine erste eigene Tasche. Natürlich in der richtigen Größe und mit dem richtigen Motiv.
Mit unserer Gratis-Vorlage zum Herunterladen habt ihr eine tolle Grundlage zum Selbermachen. So ein Unikat ist ein heißgeliebter Begleiter und bietet zudem viel Platz: für eine kleine Snackbox und Getränk, für das Lieblingsspielzeug oder die gesammelten Schätze vom Wegesrand. ;-)
Das Projekt könnt ihr auch sehr gut mit euren Kindern gemeinsam umsetzen.

1.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  1

Die ausgeschnittene Taschenvorlage übertrage ich mit Bleistift zweimal auf das Moosgummi. Bei der Farbwahl seid ihr natürlich ganz frei, ich habe Türkis gewählt.

2.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  2

Auf einer anderen Farbe messe ich einen Streifen mit den Maßen 8 x 35 cm ab. Dieser wird das Taschenmittelteil.

3.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  3

Sobald alle benötigten Teile aufgemalt sind, schneide ich sie sauber mit der Finny Stick Schere entlang der aufgemalten Linie aus.

4.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  4

Für eine gleichmäßige Stanzung lege ich die beiden Taschenseiten und den Mittelstreifen übereinander. Den Mittelstreifen lege ich ca. 3 cm unter dem Handgriff an. So stanze ich einmal rundherum und verschiebe dabei den Mittelstreifen entsprechend um die Rundung.

5.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  5

Damit ich in der gegenüberliegenden Seite des Mittelstreifens die gleiche Lochung erhalte, falte ich diese vor dem Stanzen doppelt.

6.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  6

Mit Stickgarn und einer Sticknadel nähe ich nun den Mittelteil an die Seitenteile. Dabei lasse ich die Naht außen verlaufen und nutze jedes gestanzte Loch. So bekommt die Tasche Stabilität.

7.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  7

Mit dem Bleistift umfahre ich die Schablone für die Raupe. Ich benötige jeweils drei gelbe und zwei rote Kreise. Mit der Schere schneide ich die fünf Kreise sauber aus.

8.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  8

Die Kreise klebe ich leicht überlappend mit Alleskleber auf. Zwei schwarze Fühler klebe ich unter den Raupenkopf.

9.
Kinder-Tasche aus Moosgummi  9

Mit dem wasserfesten Lumocolor-Stift male ich der Raupe ein freundliches Gesicht auf. An die Enden der Fühler klebe ich kleine Glitzer-Pompons.

Fertig!
Kinder-Tasche aus Moosgummi  Fertig!

Taadaaa, fertig ist die kleine Moosgummi-Tasche! Mit ihr können eure Kinder ihr Lieblingsspielzeug überall mit hinnehmen, die gesammelten Schätze beim Waldspaziergang verstauen oder auch mal das Frühstücksbrot für den Kindergarten mitnehmen. Schnell wird diese Tasche zum geliebten Begleiter, vor allem, wenn die Kinder beim Basteln Farben und Motiv auswählen und beim Basteln helfen können.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln eurer Tasche,

eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen