Kleine Gespenster aus Gips

Booohoo, zu Halloween spukt es in allen Ecken! Wir können gar nicht genug bekommen von den kleinen Geistern, die so eine schön-schaurige Atmosphäre schaffen. Eine richtig tolle Ratzfatz-Bastel-Variante mit Matsch-Spaß sind die kleinen Gips-Geister. Mit wenig Materialien, wenig Aufwand und großem Spaß sind die Deko-Geister für den Tisch schnell gebastelt. So geht's…

1.
Kleine Gespenster aus Gips 1

Die Basis für meine Geister ist eine Styroporkugel. Für das Basteln platziere ich sie nun auf einem umgedrehten Becher. Das gibt genau die richtige Höhe und Kontur für meinen Geist.

2.
Kleine Gespenster aus Gips 2

Mit der Schere schneide ich vier Gipsstreifen zu je ca. 45 cm zu.

3.
Kleine Gespenster aus Gips 3

Ich gebe die Gipsbinde nacheinander zum Aufweichen in den mit Wasser gefüllten Multi-Becher und lege sie direkt locker und versetzt über die Styroporkugel. Die Ränder liegen locker auf der Matte auf.

4.
Kleine Gespenster aus Gips 4

Sobald ich die vier Gipsbinden aufgelegt habe, verstreiche ich mit nassen Fingern noch den Gips am Kopf, so dass der schön glatt wird. Der Rest soll ruhig in Falten hängen. Ich lasse nun alles mindestens 1 Stunde trocknen.

5.
Kleine Gespenster aus Gips 5

Nach dem Trocknen zeichne ich mit dem Permanentmarker noch ein gruseliges Gesicht auf. Wenn der Gips vollständig getrocknet ist, kann ich auch den Becher entfernen.

Fertig!
Kleine Gespenster aus Gips Fertig!

Huuuiii…. was saust da jetzt fröhlich durch die dunkle Nacht? Unser kleiner Gips-Geist hat gleich seinen besten Freund mitgebracht, denn doppelt spukt es sich einfach besser. Du magst auch Gespenster? Dann bastel dir auch ratzfatz noch diese fröhlichen Deko-Freunde, mit dem Gips macht das unheimlich Spaß!

Viel Freude dabei wünscht euch
eure Sylvia

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Trockenblumen Suncatcher
Trockenblumen Suncatcher
Wäscheklammer-Vogel
Wäscheklammer-Vogel