Kräuterraupe aus Tontöpfen

Vielfalt auf dem Fensterbrett! Mit der Kräuterraupe entsteht auf der Fensterbank eine kleine, aber feine Kräutersammlung. Die Basis aus Tontöpfen ist hierfür ideal, denn sie braucht wenig Platz und kann mit wenig Aufwand immer wieder an Eure Wünsche angepasst werden. Egal ob gekauft oder selbst ausgesät: Hier fühlen sich fast alle Kräuter wohl. Und je abwechslungsreicher die Tontöpfe bepflanzt sind, desto mehr duftet die Kräuterraupe. Das habe ich verwendet:

1.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 1

Mit einem dicken Kinderpinsel bekommen meine Tontöpfe ihre bunten Grundfarben aus KuKiMa Basis Color. Für noch mehr Deckkraft überstreiche ich die Töpfe zweimal, damit sie schön leuchten.

2.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 2

Sobald die Farbe getrocknet ist, tupfe ich mit meinem kleinen Finger Punkte der Basis Color Farbe auf die kleinen Tontöpfe.

3.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 3

Mit der Heißklebepistole fixiere ich die Wackelaugen für den Kopf der Raupe auf dem großen Tontopf.

4.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 4

Für das fröhliche, rosige Gesicht verwende ich KuKiMa Zauberfarbe, die ich auch mit dem Finger auftrage.

5.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 5

Jetzt bekommt das Gesicht noch ein zauberhaftes Lächeln und einen tollen Augenaufschlag mit dem Porzellanmaler aufgemalt.

6.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 6

Für die Fühler teile ich einen Pfeifenputzer in der Mitte und rolle beide Stücke zur Hälfte ein.

7.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 7

Mit Hilfe der Heißklebepistole fixiere ich die Fühler im Inneren des Tontopfes.

8.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 8

Jeder kleine Topf braucht noch zwei Füße. Dafür kürze ich zwei Pfeifenputzer mit dem Seitenschneider in 14 Stücke á ca. 2,5 cm.

9.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 9

Je ein Pfeifenputzerstück schiebe ich durch eine Holzperle und biege die Beine zurecht.

10.
Kräuterraupe aus Tontöpfen 10

Mit Hilfe der Heißklebepistole fixiere ich die Holzperlen-Beine links und rechts vom Tontopf, sodass auf jeder Seite ein Beinchen klebt.

Fertig!
Kräuterraupe aus Tontöpfen Fertig!

Fertig ist die Kräuterraupe! Jetzt fülle ich sie noch mit etwas Erde und pflanze meine Lieblingskräuter ein: Kresse, Schnittlauch, Petersilie, Thymian, Dill und auch Basilikum fühlen sich hier besonders wohl. Gut, dass "Carli" schon so satt ist und mir diese Kräuter sicher nicht wegknabbert. ;-) 

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Eure Carolin

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen