Krepppapier-Regenbogen

Allein die Farbenpracht der typischen Regenbogenfarben ist ein tolles und unverwechselbares Symbol für die Sonne, die nach dem Regen scheint. Wie heißt es so schön? No rain, no rainbows!


Als Grundlage für meinen Regenbogen dient mir ein halber Pappteller. Diesen bemale ich mit den KuKiMa Basis Color-Farben in den gleichen Farben, in denne ich nachher mein Krepppapier anklebe. Die Fransen werden sich nachher wunderschön im Wind bewegen :)

1.
Krepppapier-Regenbogen 1

Im ersten Schritt knicke ich den Pappteller in der Mitte und schneide ihn dann mit der Schere durch.

2.
Krepppapier-Regenbogen 2

Mit der roten Kukima Basis Color Farbe male ich mit dem Pinsel die erste Regenbogenfarbe auf.

3.
Krepppapier-Regenbogen 3

So fahre ich in der Reihenfolge der Regenbogenfarben fort. Und male mit den Kukima Basis Color Farben orange, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und violett auf. Nachdem die Farbe getrocknet ist, trage ich sie ein zweites mal auf. So wird die Farbe schön kräftig.

4.
Krepppapier-Regenbogen 4

Mein Regenbogen soll schöne Fransen bekommen, die sich nachher auch im Wind bewegen sollen. Dazu schneide ich mir ca. 1 cm breite Streifen vom Krepppapier ab.

5.
Krepppapier-Regenbogen 5

Für mein Windspiel lasse ich Fransen bewusst etwas länger herunterhängen. Ich lege das Krepppapier einmal an, dann schneide ich alle Krepppapier-Fransen auf etwa die gleiche Länge zu.

6.
Krepppapier-Regenbogen 6

Nun müssen die Krepppapier-Fransen an den Pappteller. Dazu verwende ich den Tombow-Klebestift und fahre damit an der geraden Kante des Papptellers entlang und trage reichlich Klebstoff auf.

7.
Krepppapier-Regenbogen 7

Reihum klebe ich Franse für Franse den Farben entsprechend fest.

8.
Krepppapier-Regenbogen 8

Natürlich dürfen Wolken nicht fehlen. Deshalb ziehe ich mir kleine Stücke von der Bastelwatte ab und forme daraus meine flauschigen Wolken.

9.
Krepppapier-Regenbogen 9

Die Watte-Wolken klebe ich mit dem Tombow-Klebestift auf die Klebestelle der Krepppapier-Fransen.

10.
Krepppapier-Regenbogen 10

Damit ich den Regenbogen nachher aufhängen kann, ziehe ich mir einen Nylonfaden durch die Mitte des Papptellers und verknote ihn.


Kleiner Tipp: Ich habe mit einer Prickelnadel ein Loch in die Mitte des oberen Bogens gepickt, so geht es am einfachsten.

11.
Krepppapier-Regenbogen 11

Da mein Regenbogen Augen bekommen soll, klebe ich zwei große Wackelaugen auf.

12.
Krepppapier-Regenbogen 12

Fertig ist mein Pappteller-Regenbogen! Sieht der nicht klasse aus?


Ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Eure Jenny

Unsere Bastelfee
Carolin
Carolin Pilz
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé