Papierlampion-Laterne „Eulen“

Meine zuckersüße Eulenlaterne ist wirklich ein Ratzfatz-Projekt. Die kleinen Laternen sind kinderleicht zu basteln und bieten doch viele Möglichkeiten, eure unverwechselbare Eule zu gestalten. 

Basis für mein heutiges Laternenprojekt ist der runde Crash-Lampion. Mit einfachen Elementen aus Transparentpapier entstehen daraus die süßen Federkneuel … 

Übrigens auch eine tolle Dekoidee – nicht nur für Eulenfreunde...

1.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 1

Große, leuchtende Augen sind ein typisches Merkmal für Eulen. Also starte ich auch mit diesem Detail. Ich stanze dafür aus Transparentpapierzwei große Kreise. Mein Tipp: Wenn ihr das Transparentpapier zwischen 2 Seiten Papier legt, lässt sich das dünne Material sehr sauber stanzen. ;)

2.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 2

Nun klebe ich erstmal die großen Kreise mit dem KuKiMa Klebstift auf meinen Lampion.

3.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 3

Die Pupillen habe ich ebenfalls ausgestanzt und klebe sie nun auf. Schon sind die Augen fertig.

4.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 4

Im nächsten Schritt schneide ich ein Dreieck aus, welches ich als Schnabel auf die Laterne klebe.

5.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 5

Nun brauche ich noch Flügel. Meine Eule bekommt Flügel aus grünem Transparentpapier. Am besten legt ihr das Papier zum Ausschneiden aufeinander, damit beide Flügel die gleiche Form erhalten.

6.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 6

Sieht schon nach einer kleinen Eule aus - findet ihr nicht auch? Sie kann es offenbar kaum erwarten, bis sie ihre Flügel bekommt.

7.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 7

Nun schneide ich aus ockerfarbenem Tonpapier noch die Füße zurecht. Andeutungsweise schneide ich kleine Krallen in das Papier.

8.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 8

Unten am Lampion ist ein Metallbügel, auf den das LED-Teelicht gestellt wird. Daran befestige ich auch die Füße meiner kleinen Eule.

9.
Papierlampion-Laterne „Eulen“ 9

Fast hätte ich die Schwanzfedern vergessen! Kein Wunder, dass meine Eule so streng schaut. Mit etwas Transparentpapier und meiner Schere ist das frei Hand schnell korrigiert.

Fertig
Papierlampion-Laterne „Eulen“ Fertig

Fertig ist mein kleiner Eulen-Lampion. Sieht sie nicht süß aus? Beleuchtet kommt das farbige Transparentpapier prima zur Geltung. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stanzen, Schnibbeln und Kleben. 

Herzlichst Eure Sabine

Weitere Motive
Papierlampion-Laterne „Eulen“ Weitere Motive

Hier seht ihr noch weitere Beispiele mit anderen Farben. Die weißen Laternen können auch noch angemalt werden. Ich habe für die grüne Laterne Seidenmalfarbe benutzt. Diese habe ich einfach nur um das Lampion rundum tropfen lassen.

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Papierreste Käfer
Papierreste Käfer
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen