Papierlampion-Laterne „Blumen“

Papier-Lampion, bunte Blüten und Kleber sind die Kern-Zutaten für dieses Lichtobjekt. Eine Laterne, die ich im Sommer schon benutzen kann und im Herbst wieder hervorhole und sofort als St.- Martinslaterne benutzen kann, find ich total klasse. Schaut mal rein, was ich meine und bastelt es ganz einfach nach ;-)

1.
Papierlampion-Laterne „Blumen“ 1

Auf einem einfachen, weißen Papier zeichne ich mir Blümchen in verschiedenen Größen und Formen auf. Diese schneide ich dann anschließend aus.

2.
Papierlampion-Laterne „Blumen“ 2

Nun lege ich sie auf verschieden farbige Transparentpapierbögen, übertrage die Form mittels Bleistift und schneide auch diese dann aus.

3.
Papierlampion-Laterne „Blumen“ 3

Mithilfe des Allesklebers klebe ich zunächst die Blüten rundherum an verschiedenen Stellen auf den Lampion-Rohling, dann setz ich mittig jeweils einen kleinen Pompon auf.

4.
Papierlampion-Laterne „Blumen“ 4

Auf ein Stück roten Kupferdraht ziehe ich einige Glasperlen auf. Dafür fand ich die Sortierblüte ganz praktisch, da rollt mir nichts weg und ich habe eine gute Übersicht der Farben.

5.
Papierlampion-Laterne „Blumen“ 5

Ich suche mir eine Stelle, an der ich diesen Zusatzschmuck befestigen möchte. Dazu steche ich dann jeweils mit dem Ende durch das Lampion-Papier und "verknote" die beiden Enden innen, so dass nichts mehr herausrutscht.

Fertig!
Papierlampion-Laterne „Blumen“ Fertig!

Und dann ist dieser Lampion auch schon fertig. Von innen nur noch beleuchten und auf die Dunkelheit warten: ich freu mich schon drauf. Während ich darauf warte, dass ich mein warmes Lichtobjekt genießen kann, könnt ihr es ja fleißig nachbasteln.

Viel Spaß dabei wünscht euch
eure Andrea.

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Andrea
Andrea Tschöp
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
3D Bügelperlen-Biene
3D Bügelperlen-Biene
Schultüte „Libelle“
Schultüte „Libelle“
Ballon-Windlicht mit Blumen
Ballon-Windlicht mit Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen
Deko-Anhänger mit gepressten Blumen