Laterne „Hundepfote“

Laternen-Glück auf leisen Pfoten! Dieses Jahr leuchten auch Hundepfoten im Lichterumzug zu Sankt Martin mit. Als Hommage an den eigenen geliebten Vierbeiner oder für Fans einer beliebten Welpen-Serie ist diese Laterne der Hit und mit unserer Vorlage ganz einfach zu basteln.

1.
Laterne „Hundepfote“ 1

Zuerst breche ich die Stanzteile aus einem braunen Rohling und falze die vorgesehenen Stelle.

2.
Laterne „Hundepfote“ 2

Die beiden Seite hinterklebe ich mit Kreisen aus rosa Transparentpapier. Mit Alleskleber hält das gut zusammen.

3.
Laterne „Hundepfote“ 3

Jetzt schneide ich die Vorlagenteile aus und übertrage die Umrisse mit Bleistift auf den Bastelkarton, ebenfalls in Braun. Insgesamt brauche ich 4 große Ballen und 4 kleine Ballen. Mit der Schere schneide ich diese nun aus.

4.
Laterne „Hundepfote“ 4

Die ausgeschnittenen Ballen klebe ich mit Alleskleber auf das rosa Transparentpapier. Mit der Schere schneide ich sie ordentlich rundherum aus.

5.
Laterne „Hundepfote“ 5

Die ausgeschnittenen Ballen klebe ich nun auf beiden Seiten der Laterne an: jeweils zwei größere innen, und zwei kleinere außen.

6.
Laterne „Hundepfote“ 6

Nun kann ich die Laterne schon zusammenkleben. Ich gebe etwas Alleskleber auf die Laschen und drücke sie innen an die Laterne. Auf der anderen Seite wiederhole ich das.

7.
Laterne „Hundepfote“ 7

Einen Laternenbügel aus Draht steche ich nun rechts und links in die Seiten und drücke den Draht fest zusammen. So kann der Bügel auch bei wilderen Laternenumzügen nicht abspringen.

Fertig!
Laterne „Hundepfote“ Fertig!

Fertig ist meine Pfoten-Laterne! Damit geht es gleich raus zu einem Test-Spaziergang, natürlich mit dem geliebten Vierbeiner.
Wer mag, kann die Laterne zusätzlich noch mit Aufklebern, Stickern oder Schriftzügen verzieren. Ich lasse meine so ganz schlicht.

Viel Spaß beim Basteln und natürlich mit dieser tierischen Begleitung im Laternenzug,
eure Sylvia

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Sylvia
Sylvia Nilgen
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Teelichthalter Holzherz „Muttertag“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Blumenretter aus Modelliermasse
Blumenretter aus Modelliermasse
Wandbild aus Papierketten
Wandbild aus Papierketten
Schultüte „Happy Pompons“
Schultüte „Happy Pompons“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé