Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“

Der Laternenumzug steht vor der Tür und ihr benötigt noch schnell für eure Gruppe einfach zu bastelnde Laternen? Dann seid ihr mit diesem Laternen-Set gut beraten. Aus den 25 vorgestanzten Bögen entstehen im Handumdrehen 25 tolle Laternen. Für die farbliche Gestaltung habt ihr freie Wahl: Transparentpapier oder Laternenzuschnitte sorgen für farbige Akzente. Schnell noch Kleber und eine Schere auf den Basteltisch gelegt und der Bastelfreude steht nichts mehr im Wege. Schaut hier…

1.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 1

Ich habe mich für das Laternen-Set "Sterne" entschieden. Als erstes knicke ich den Rohling entlang der Faltlinien.

2.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 2

Nun kann ich den Rohling schon bekleben. Hier kann ich wählen: mit Transparentpapier kann ich die Sterne flächig oder einzeln hinterkleben oder ich nutze die mehrfarbigen Laternenzuschnitte für Käsedosen Ø 15,3 cm. Die passen auch hierfür, wenn ich sie knapp zuschneide. Für meine erste Laterne nehme ich einen Regenbogen-Zuschnitt.

3.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 3

Jetzt klebe ich das zugeschnittene Papier auf den Rohling. Ich empfehle hier den KuKiMa Bastelkleber. Beim Basteln mit den Kleinsten ist hier auch der KuKiMa Klebestift super.

4.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 4

Nun kann ich auch schon die Laterne an der Seite mit dem KuKiMa Bastelkleber zusammenkleben.

5.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 5

Noch den Boden und den Deckel an die Laterne kleben, kurz andrücken, fertig! Da bastele ich direkt noch eine weitere …

6.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 6

Mit Transparentpapier will ich jetzt einen ganz bunten Sternenhimmel gestalten. Dafür schneide ich das Transparentpapier in passende Schnipsel und klebe sie auf. Jeder einzelne Stern erstrahlt jetzt in seiner eigenen Farbe.

7.
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ 7

So schnell habe ich meinen eigenen kleinen Sternenhimmel! Den möchte ich im Laternenumzug mitnehmen und befestige dafür noch einen Drahtbügel und hänge die Laterne an den Laternenstab.

Fertig
Laternen-Set „Sonne, Mond und Sterne“ Fertig

Das ging doch wirklich ratzfatz, oder? Die gebastelten Laternen kann ich bis zum Umzug und auch danach noch prima als Tischleuchten oder zur Dekoration verwenden. 

Viel Freude beim Nachbasteln,
Eure Kirsten

Interesse an weiteren Laternen und Bastelmaterial? Besuche jetzt unsere Themenseite "Laternen".

Unsere Bastelfee
Kirsten
Kirsten Laas
Wöchentlich versorgen meine Bastelkolleginnen und ich euch mit neuen, kreativen Bastelideen. Neben tollen Anregungen zu spannenden Bastelprojekten testen wir auch unterschiedlichste Artikel aus unserem Sortiment. In umfangreichen Produktvorstellungen zeigen wir euch Anwendungsmöglichkeiten und arbeiten Vor- und Nachteile heraus, sodass ihr bestens für den Materialeinsatz gewappnet seid.

Wenn ihr keine unserer Stories verpassen möchtet, folgt uns einfach auf Pinterest, Instagram, Facebook, TikTok & Youtube.

Weitere Bastelprojekte

Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé
Schultüte „Drache“
Schultüte „Drache“
Schultüte „Blumenkind“
Schultüte „Blumenkind“
Vogel Girlande aus Passepartouts
Vogel Girlande aus Passepartouts
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Sommer-Lampion mit Flechtstreifen
Schultüte „Katze“
Schultüte „Katze“
Neon-Mobilé
Neon-Mobilé